02-04-2013 21:21
Vor kurzem habe ich mir einen Lexmark Laserdrucker gekauft. Er wurde sehr schnell geliefert, ist gut erhalten und druckt Testseiten in akzeptabler Qualität aus.
Mein Problem ist, dass mein PC ihn nicht erkennt. Im Prinzip müsste sich ein USB-Drucker selbst installieren, außer, er soll als Netzwerkdrucker eingesetzt werden. Eine Installations-CD und ein Handbuch waren nicht Teil der Auktion, aber Handbuch und Treiber gibt es direkt bei Lexmark. Also eigentlich alles kein Problem. Nur: auf der Website von Lexmark wird darauf hingewiesen, dass für dieses Druckermodell der Treiber für Windows 7 direkt von der Windows-Website bezogen werden soll. Dort aber gibt es dieses Druckermodell überhaupt nicht. Und im Handbuch habe ich folgenden Hinweis gefunden:
USB-Verbindungen werden nur von den Betriebssystemen Windows 98 SE, Windows ME, Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 unterstützt.
Artikel: http://www.ebay.de/itm/170966137329?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649