31-03-2013 21:18
Hallo,
ich habe ein Soundsystem per Sofortkauf bei dem Mitglied svensebatiangiehl2009 gekauft. Das ganze ohne Paypal. Das Päckchen sollte angeblich nass zurück geschickt worden sein... Ich habe bis heute keine Erstattung erhalten und Ebay hat den Fall geschlossen da ich es nicht per Paypal gezahlt habe. Mein Geld hat der Verkäufer schon für andere Dinge ausgegeben und ich fühle mich etwas alleine gelassen. Es handelt sich um diese Auktion:
http://www.ebay.de/itm/200902334601?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Ich habe den Verkäufer schon so oft angeschrieben und ich erhalte nur Nachrichten das er angeblich im Krankenhaus ist... aber das habe ich schon so oft gelesen das ich es einfach nicht mehr glauben kann. Der Verkäufer hat mir das Geld schon so oft versprochen und immer wieder gesagt das es raus ist... seit dem 14.3. habe ich nichts davon gesehen. Sollte ich jetzt zu einem Anwalt gehen oder direkt zur Polizei? Welche Möglichkeiten habe ich denn da? Das Ebay nicht wirklich hilft kann ich nicht verstehen. Den Support zu erreichen ist auch ein Ding der Unmöglichkeit, ich werde nur hin und her geleitet zu möglichen Antworten und zum Schluss habe ich dann eine Telefonnummer erhalten aber eben nicht die Möglichkeit mal jemanden anzuschreiben. Ich verstehe es nicht das mein Geld jetzt weg ist uns Ebay den Fall geschlossen hat mit den Worten:
Hallo jan_h_87,Es tut uns leid, dass mit Ihrem Kauf ein Problem aufgetreten ist. Für diesen Artikel ist keine Rückerstattung über den eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal möglich, da entweder die Zahlungsmethode nicht gültig ist oder der Fall mehr als 45 Tage nach dem Zahlungsdatum geöffnet wurde.
Wie kann Ebay das so egal sein was hier passiert?