abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Verkäufer hat mit meinen Adressdaten Betrug begangen und nun läuft eine Anzeige gegen mich. Was kann ich tun?

Bitte helft mir!!! Hab ein Parfüm bei einem Privatverkäufer gekauft, bezahlt und auch erhalten. Vor ein paar Tagen hab ich Post von der Kripo bekommen, dass gegen mich wegen Betrugs ermittelt wird. Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass der Verkäufer das Parfüm nie besaß. Nachdem mein Geld auf seinem Konto eingegangen ist, hat er bei einer Parfümerie mit meinen Adressdaten dieses Parfüm bestellt und mit gefälschter Kreditkarte bezahlt. Die Parfümerie schickte das Parfüm an mich, da der Betrüger ja meine Adressdaten angegeben hat. Als das Paket mit dem Parfüm ankam, bin ich davon ausgegangen, dass es von dem Privatverkäufer ist. War aber nicht so, sondern es kam von der Parfümerie. Es soll laut Polizei noch weitere Opfer dieses Verkäufers geben. Ich habe mich bereits an ebay gewandt, hab dort mein Problem mitgeteilt und um Hilfe gebeten. Was kann ich noch tun? Ich hab mir nie etwas zu Schulden kommen lassen und nun wird gegen mich wegen Betrugs ermittelt. Was sind das nur für kranke Leute, die so etwas machen???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@TE, danke für die warnung!!!

druck dir sämtlich details (auktion, glückwunschmail, mailverkehr mit dem vk..etc) aus, am besten noch irgendwo speichern, falls ebay löscht..

mit dem zeugs gehst umgehend zur polizei

und erstattest anzeige gegen kto-inhaber und ebay-handelspartner!!!

du hast die (hoffentlich richtige) meldeadresse und den kto-inhaber!!!

du hast auch deinen zahlungsbeleg!!

nichts wie hin!!!!!

verbraucherzentrale

vorgang bei ebay melden (nachdem du die daten gerettet hast!!)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder