26-08-2015 23:47
Hallo zusammen,
ich hatte vor 2-3 Tagen mit dem ebay-Kundenservice telefoniert bzgl. der Rückerstattung der Frankierkosten in Höhe von 7,49 € telefoniert.
Es geht um die Auktion 201396617203
Die Sendungsnummer lautet 357037878659
Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass es bei paypal liegt, diese müssen das Geld erstatten.
Paypal sagte mir, dass es nicht an denen liegt, sondern an DHL.
DHL habe ich angeschrieben und folgende Nachricht erhalten:
Sehr geehrter Herr Musan,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Warenkorb wurde von Ihnen am 04.08.2015 über das Portal Ebay storniert, somit erfolgt auch die Rückerstattung direkt über Ebay.
Eine Stornierung und Rückerstattung diese Produktes wird nicht über die DHL Online Frankierung vorgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Kim Wiese
Kundenservice DHL Online Frankierung
DHL Paket GmbH
www.dhl.de/meinkundenservice
DHL Paket GmbH; Sitz Bonn; Registergericht Bonn; HRB 19565
Geschäftsführung: Dr. Andrej Busch, Norman Chmiel, Heinrich Eilers, Katja Herbst, Dr. Thomas Ogilvie
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Uwe Brinks
Dies ist eine Nachricht der DHL Paket GmbH und kann vertrauliche, firmeninterne Informationen enthalten. Sie ist ausschließlich für die oben adressierten Empfänger bestimmt. Sind Sie nicht der beabsichtigte Empfänger, bitten wir Sie, den Sender zu informieren und die Nachricht sowie deren Anhänge zu löschen. Unzulässige Veröffentlichungen, Verwendungen, Verbreitung, Weiterleitung sowie das Drucken oder Kopieren dieser Mail und ihrer verknüpften Anhänge sind strikt untersagt.
PS: Sie erhalten regelmäßig Pakete, sind jedoch häufig nicht zu Hause? Mit dem DHL Paketkasten empfangen und versenden Sie Pakete - direkt vor Ihrer Haustür - so einfach wie Briefe!
Weitere Informationen unter www.paket.de/paketkasten
Daher bitte ich um Erstattung der 7,49 € auf das Ihnen bekannte Konto.
Ich setze hiermit eine Frist von 10 Werktagen, nach den 10 Tagen werde ich meine Bank anweisen, dass Geld wieder zurück zu buchen, dadurch können weitere Kosten entstehen. Diese gehen nicht zu meinem Lasten.
Die gleiche Mail habe ich an den Kundenservice von paypal geschrieben.
Nächstes Mal benutze ich die onlinefrankierung von DHL direkt über deren Homepage, da sitze ich dann nicht zwischen 3 Stühlen und werde hin und her gereicht.
Danke und schöne Grüsse