10-12-2018 21:16
So habe versucht meinen ersten Artikel einzukaufen, setzte ein höheres Gebot und war für kurze Zeit Erstbieter. Bis ich eine Nachricht bekam das mein Gebot vom Verkäufer gestrichen wurde. Ok hab in der Gebotsübersicht nachgeschaut was der Grund war und dort schrieb der Verkäufer er habe mein Gebot zurückgezogen weil ich Null 0 Feedbacks habe? Ja wie soll ich den Feedbacks haben wenn ich nichts gekauft habe und man mich auch nichts kaufen lässt? Hab versucht ein neues Gebot abzugeben bis ich eine Nachricht bekam das der Verkäufer von mir keine Gebote mehr annimmt? Gut, hab ich mir gedacht schreibst eine Rezession, dass der Verkäufer Kunden anhand der Feedbacks auswählt, aber Rezessionen kann man auch nur schreiben wenn man einen Artikel gekauft hat, was ist das für eine Logik?
Meine Frage ist kommt so etwas häfiger vor? Bitte um Angaben Bsp.: jeder zehnte Einkauf oder so.
@julgal_83 schrieb:So habe versucht meinen ersten Artikel einzukaufen, setzte ein höheres Gebot und war für kurze Zeit Erstbieter. Bis ich eine Nachricht bekam das mein Gebot vom Verkäufer gestrichen wurde. Ok hab in der Gebotsübersicht nachgeschaut was der Grund war und dort schrieb der Verkäufer er habe mein Gebot zurückgezogen weil ich Null 0 Feedbacks habe? Ja wie soll ich den Feedbacks haben wenn ich nichts gekauft habe und man mich auch nichts kaufen lässt? Hab versucht ein neues Gebot abzugeben bis ich eine Nachricht bekam das der Verkäufer von mir keine Gebote mehr annimmt? Gut, hab ich mir gedacht schreibst eine Rezession, dass der Verkäufer Kunden anhand der Feedbacks auswählt, aber Rezessionen kann man auch nur schreiben wenn man einen Artikel gekauft hat, was ist das für eine Logik?
Meine Frage ist kommt so etwas häfiger vor? Bitte um Angaben Bsp.: jeder zehnte Einkauf oder so.
Servus @julgal_83
Leider liest man hier immer wieder Fragen,
ob man denn Bieter/Käufer mit 0 Bewertungen nicht ausschließen könne.
Man kann denen dann auch nur sagen,
dass sie doch auch mal mit 0 Bewertungen angefangen haben.
Wie Du nun erlebt hast, fehlt es manchen Nutzern da wohl an Erinnerungsvermögen.
Hier siehst Du,
wie der Vorgang an sich geht:
https://pages.ebay.de/services/buyandsell/seller-cancel-bid.html
Ich finde es daneben,
aber leider hat sich auch das Zahlverhalten von - explizit - neuen Mitgliedern wohl nicht zum Positiven geändert
im Laufe der Jahre.
Das mag zu solchen Reaktionen geführt haben.
Wie oft das passiert,
vermag ich leider nicht zu sagen.
Ach, "Rezessionen" kann man gar nicht schreiben...die überkommen eine Wirtschft.
Rezensionen sollen nicht zu Käufern, sondern zu Produkten geschrieben werden.
Das ist aber auch ganz okay so.