abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erworbene Ware ist plötzlich nicht mehr am Lager

Ich habe von einem Verkäufer folgende Nachricht erhalten: 

"Sehr geehrte Frau ..., leider ist es jetzt so, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist uns unsere Lager vorerst auch nicht wieder erreichen wird. Bitte lassen Sie uns daher wissen, ob Sie aus unserem Shop ein anderen Artikel wünschen oder ob wir die Erstattung vornehmen lassen solln. Es tut mir leid, dass wir die Belieferung nicht mehr vornehmen können. Mit freundlichem Gruß ...

Ich verstehe das so, dass mein erworbener Artikel einfach weiter verkauft wurde. Kann ich, außer mir den überwiesenen Betrag erstatten zu lassen, noch anders vorgehen?

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Viele Händler arbeiten mit Warenlager zusammen, und es kann vorkommen, dass ein Bestand angezeigt wird, der aber nicht mehr da ist. So kann auch in dem Fach des Artikels selbst ein Artikel liegen, der aber nicht der ist, der es sein soll. Dann wird angezeigt, der Artikel wäre verfügbar, ist es aber nicht.

Der Verkäufer kann in so einem Fall wirklich nur um Entschuldigung bitten und schnell reagieren.

Auch ich würde das einfach als Pech betrachten und dem Kaufabbruch zustimmen.

@schwedin0202 schrieb:

"Sehr geehrte Frau ..., leider ist es jetzt so, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist uns unsere Lager vorerst auch nicht wieder erreichen wird. Bitte lassen Sie uns daher wissen, ob Sie aus unserem Shop ein anderen Artikel wünschen oder ob wir die Erstattung vornehmen lassen solln. Es tut mir leid, dass wir die Belieferung nicht mehr vornehmen können. Mit freundlichem Gruß ...

Ich verstehe das so, dass mein erworbener Artikel einfach weiter verkauft wurde. Kann ich, außer mir den überwiesenen Betrag erstatten zu lassen, noch anders vorgehen?

Schönen Abend auch dir

das kann mal passieren ,ich würde mir den Betrag erstatten lassen und gut ist es

Antworten (1)

Antworten (1)

@schwedin0202 schrieb:

könnte auch schlichtweg sein, daß der Verkäufer einfach seinen Warenbestand nicht richtig im Griff hatte oder seinerseits von seinem Zulieferer im Stich gelassen wurde...kann vorkommen...er hat sich gebührend entschuldigt und  ich persönlich würde das jetzt so akzeptieren und der Fall wäre für mich erledigt....

......meine allgemeine Einstellung zu so was, ohne jetzt natürlich nähere Umstände bzgl. deines Kaufes zu kennen....hast ja nichts näheres geschrieben  .......hast du denn aufgrund der Nichtlieferung Nachteile erlitten?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder