04-09-2017 13:58
Hallo, ich habe am 14 Mai 2017 ein Handy bei Ebay gekauft. Ich dachte ich bestelle in Glasgow, Großbritannien. Habe mit Pay Pal bezahlt. Die Lieferung wurde aus China gesendet und ich hatte ein ungutes Gefühl. Nun wollte ich die Glasscheibe reparieren lassen und der Händler sagte mir das dieses Handy einen Fälschung ist.
Kann ich noch irgentwas tun?? Der Händler wird wohl kaum auf meine mail reagieren.
![]()
Artikelnr. 122433682067
Grüße
Hallo,
habe mir das anggebotene Handy mal angeschaut.
Woran will der Händler denn erkannt haben das es eine Fälschung sein soll?
Ich glaube nicht das es so ist.
Der VK hat nicht eine schlechte Bewertung in Bezug auf dieses Handy.
Bist Du der einzige der dann eine Fälschung bekommen hat.
Schau Dir mal ganz genau die Hardware an die verbaut ist, daran erkennst Du ganz sicher eine Fäschung.
@*kleine*zaubermaus* schrieb:Hallo, ich habe am 14 Mai 2017 ein Handy bei Ebay gekauft. Ich dachte ich bestelle in Glasgow, Großbritannien. Habe mit Pay Pal bezahlt. Die Lieferung wurde aus China gesendet und ich hatte ein ungutes Gefühl. Nun wollte ich die Glasscheibe reparieren lassen und der Händler sagte mir das dieses Handy einen Fälschung ist.
Kann ich noch irgentwas tun?? Der Händler wird wohl kaum auf meine mail reagieren.
Artikelnr. 122433682067
Grüße
bei Paypal direkt einen Konflikt melden - Artikel entspricht nicht der Beschreibung.
Die Handys aus "Übersee" sind meist eine Fälschung - dafür günstig.
Das Problem ist jetzt nur, dass du das Handy wahrscheinlich auf deine Kosten zurücksenden
musst - du kannst kein Rücksendeetikett erhalten und dir werden auch nicht die Rücksendekosten
vorab überwiesen bzw. bezahlt.
Meist übersteigen dann die Rücksendekosten den Wert des Artikels.
Lohnt sich da eine Rücksendung?
Ich kann dir nur empfehlen beim Kauf auf die Rechtlichen Informationen zu achten, damit kaufst du dann sicher
und hast Garantie / Gewährleistung.