abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall eröffnen mit Hilfe eBay gegen VK? Wie?

Hallo,

früher konnte man Fall eröffnen, wenn Verkäufer falsche Ware geliefert hat. Heute wird seitens eBay geglaubt, was VK behauptet, dann geht für den Käufer nichts mehr.

Ladekabel nicht wie beschrieben, Reklamation, Fotos als Beweis. VK sagt er schickt Rücksendeetikett. Nach ca. 3 Wochen und vielen - teils unhöflichen Mails des VK - schweigen!

Ich soll jetzt auch noch auf meine Kosten zurückschicken. So habe ich noch mehr Geld ausgegeben, aber wahrscheinlich kein Geld!

Fall eröffnen geht nicht - wieso wird hier der Käufer im Stich gelassen? Nicht akzeptabel.

Keine Möglichkeit sich mit eBay in Kontakt zu begeben - nicht akzeptabel. Wie komme ich an mein Geld und zu meinem Recht?

puppenfan 04.06.19

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@puppenfan  schrieb:

Hallo,

früher konnte man Fall eröffnen, wenn Verkäufer falsche Ware geliefert hat. Heute wird seitens eBay geglaubt, was VK behauptet, dann geht für den Käufer nichts mehr.

Ladekabel nicht wie beschrieben, Reklamation, Fotos als Beweis. VK sagt er schickt Rücksendeetikett. Nach ca. 3 Wochen und vielen - teils unhöflichen Mails des VK - schweigen!

Ich soll jetzt auch noch auf meine Kosten zurückschicken. So habe ich noch mehr Geld ausgegeben, aber wahrscheinlich kein Geld!

Fall eröffnen geht nicht - wieso wird hier der Käufer im Stich gelassen? Nicht akzeptabel.

Keine Möglichkeit sich mit eBay in Kontakt zu begeben - nicht akzeptabel. Wie komme ich an mein Geld und zu meinem Recht?

puppenfan 04.06.19

Servus @puppenfan 

Bei Zahlung via Überweisung ist Ebay das schlicht egal.

Da kann man zwar einen Fall öffnen

und da steht dann wohl auch das ganze Blabla,

das auch bei Fallöffnung in Kombination mit Paypalzahlung angezeigt wird,

nur - weil man keinen Käuferschutz gewährt,

wenn überwiesen wird,

kann man den Fall auch gleich dichtmachen.

Ob der VK nun was von Rücksendeetikett versichert oder Dir ein Gedicht schreibt...

Das scheint hier nicht immer einen Unterschied zu machen.

Leider scheint es auch immer wieder ganz einfach nur an der Übermittlung der Etiketten zu scheitern.

So mancher findet es nicht, kann es nicht öffnen.

Was aber stets sehr wichtig ist:
Die Einhaltung der Fristen.

Nicht in jedem Fall wird von Ebay ein Rücksendeetikett vom Verkäufer erwartet,

so bliebe nur das im Rahmen der Fristen einer Rückgabe pünktliche Zurücksenden mit Nachweis.

Sind bestimmte Fristen verstrichen,

geht in der Tat nichts mehr.

Teiltest Du uns die Artikelnummer und Deine Bezahlmethode mit,

wäre das ein Anfang,

um Dir vielleicht Genaueres sagen zu können.

Artikelnummer ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder