24-07-2017 13:04
Ich habe Uhr gekauft und bezahlt leider habe ich falsche bekommen dann hab ich mit Verkäufer ausgemacht das er mir denn richtige Uhr schicke hat ja gesagt das können wir machen. Jetzt kein Uhr und Antwort
Hallo @heinrich*heinz ,
wenn es sich um die Uhr handelt, die du in Singapur gekauft hast, vergiss es ....
Die Rücksendekosten (die du sicherlich nicht von dem Verkäufer erstattet bekommst), übersteigen den Kaufpreis um ein Vielfaches.
Auch wenn du den Käuferschutz bemühen würdest, wird eine Erstattung des Zahlbetrages in der Regel von dem Nachweis des sendungsverfolgten Rückversands abhängig gemacht.
Wegen der Rückversandkosten müsstest du dich gesondert mit dem Verkäufer auseinandersetzen. Leistet er nicht freiwillig, müsstest du klagen. In Singapur ...
Der Verkäufer weiß, dass du dieses Risiko nicht eingehen wirst, wenn du alle Sinne beisammen hast, deswegen rührt er sich auch nicht mehr.
@heinrich*heinz schrieb:Ich habe Uhr gekauft und bezahlt leider habe ich falsche bekommen dann hab ich mit Verkäufer ausgemacht das er mir denn richtige Uhr schicke hat ja gesagt das können wir machen. Jetzt kein Uhr und Antwort
Hallo und guten Tag
Ja dann musst du erstmal die Uhr mit einverständnis des Verkäufers zurücksenden
Rücksendung allerdings nur mit Beleg oder Rücksendeetikett des Verkäufers