abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Artikelbeschreibung !

Hallo

Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich habe für meinen Mann folgenden Pullover ersteigert :  http://www.ebay.de/itm/330819541980?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

So weit so gut, der Pullover kam an. Nummer 1 er hat widerlich gestunken, an sich kein Problem wofür gibts schließlich ne Waschmaschine.

Das war aber nicht der Einzige Mangel. Am Ärmel ein Riss, auch dass prinzipiell kein Grund ein Faß auf zu machen, ich hätte ihn genäht und gut ist.

Aber der dritte und entscheidende Punkt ist der , dass der Pullover die Größe M hat. Eine verwaschene M noch dazu, also der Pullover passt nicht mal mir, geschweige denn meinem Mann, der l/XL trägt.

Ich hab den Verkäufer angeschrieben, der mir mitteilte , ja ihm ist er zu groß und er trägt normalerweise m, deshalb hat er den Pullover unter der Größe Xl eingestellt. Wäre das so , und der Pullover hätte wirklich die Größe XL, wäre mir die Größenangabe im Etikett sch.. egal gewesen. Aber er ist leider viel zu klein.

So er hat mir also angeboten , den Pullover zurück zu nehmen, mir aber nur den Kaufpreis von 16,50 zu erstatten, so dass ich auf meinen Portokosten und den Portokosten fürs zurückschicken sitzen bleibe.

Oder er überweist mir die Hälfte des Kaufpreises und ich stelle den Pullover bei Ebay rein. Was ich nicht mit gutem Gewissen tun könnte, weil ich mich schämen würde einen Pullover in dem Zustand zu verkaufen.

So hätte ich dann einmal die 4 euro Portokosten verloren und nochmal 2 Euro fürs zurückschicken. Das seh ich nicht ein , denn es ist nicht meine Schuld.

Er argumentiert, dass er Privatverkäufer ist, und somit den Artikel nicht zurücknehmen muss, und bei einem Artikelwert unter 40 euro auch das Porto nicht erstatten muss.

Ist das wirklich so, weil der Fehler ja eindeutig bei ihm liegt?

Ich dank euch für eure Hilfe

lg Antonia

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder