21-07-2012 17:23
Hallo alle zusammen,
irgendwie ist bei meinen Käufen zur Zeit der Wurm drin... 😞
Eine schreibt mir nach Auktionsende, dass sie vor dem Versand erst mal in den Urlaub fährt - kaum hab ich mich abgeregt, die nächste:
Donnerstag Artikel ersteigert und bezahlt, Freitag bekomme ich eine Nachricht - huch, die Kontonummer ist ja falsch, das Konto existiert nicht mehr, hab ich ganz vergessen zu ändern... X-(
Mal ganz davon abgesehen, das es für mich ein Rätsel ist, wie man sowas nicht ändern kann - mein (wirklich!) freundlicher Kundenberater bei der Bank meinte, das Geld geht nur automatisch zurück, wenn die Nummer nicht neu vergeben wurde, ansonsten könnte ich einen Nachforschungsantrag für 15€ stellen!! :^O :_| Sehr witzig bei 7,10€...
Meine Frage: Was, wenn ich das Geld nicht zurück bekomme? Die falsche Kontonummer ist ja nicht mein Problem - hab ich trotzdem einen Anspruch auf den Artikel? Bezahlt hab ich ja... Oder sehe ich das falsch??
Fall 1 : Abwarten bis die Ware kommt, dann entsprechend deinem Kauferlebnis usw bewerten, die Sternchen NICHT vergessen.
Fall 2 : Hast du die Kaufabwicklung durchlaufen und wurde dort das falsche Konto angezeigt ? Wenn ja, ausdrucken und falls das Geld nicht zurückkommt, nach 10 Tagen Problemfall eröffnen - nicht gelieferter Artikel.
Falls der VK sich quer stellt oder sogar einen "unbezahlten Artikel" melden sollte, sofort entsprechend bewerten.
Unabhängig vom Betrag wären weitere rechtliche Schritte denkbar - deine Entscheidung.