abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falschen Artikel erhalten, Ebayfall eröffnet, Käufer überweist das Geld nicht zurück, obwohl gemeinsam vereinbart.

Hallo Ebayer,

nachdem ich Schuhe am 31.08 ersteigert habe (normale Überweisung), kamen nach etwa drei Wochen Schuhe an, die nicht der Artikelbeschreibung und dem Foto entsprechen.

Nachdem ich die Verkäuferin mehrfach anschrieb, kam irgendwann eine Reaktion. Es folgten mehere unverschämte, kindlich dumm wirkende Antwortmails. Eine gemeinsame Lösungsfindung schien schwer.

Ich eröffnete einen Fall. Während der weiteren Kommunikation wechselte irgendwann und plötzlich die Kommunikationsart der Verkäuferin in normal höfliche Weise und die Rücknahme (nicht die Übernahme der Rückversandkosten) wurde angeboten.

Die Verkäuferin entschuldigt sich zuletzt mit einem familiären Krankheitsfall, sie könne deswegen nicht überweisen, bat mich den Fall zu schließen, ich solle ihr vertrauen, sie würde schon noch überweisen. Das ist etwa 1,5 Wochen her. Kein Geld eingegangen.

Übermorgen, am 18.10. wird der Fall automatisch geschlossen.

Einen Anwalt werde ich wegen 30 Euro und dem wochenlangen Ärger nicht einschalten, aber es widerstrebt mir, die Sache einfachso hinzunehmen.

Was kann ich noch tun???

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder