Garantie

Hallo ,habe da mal eine frage und somit auch ein Problem ,habe im November 2017 ein Premium Wasserhahn gekauft vom Händler . Nun kommt an einer stelle Wasser raus wo es nicht kommen sollte !!! Also Garantie dachte ich !!! ??? Also den Händler angerufen und angeschrieben und ja das ist ein Nullring .Ich nein das Wasser kommt nicht aus dem Ventil sondern an der seite , seit dem ruhe . Ich wollte mal fragen wie ich mein Garantie Anspruch durch setzen kann .Ob Ebay da helfen kann oder Paypal .Danke 

Gesamtes Thema betrachten

@katzmami3  schrieb:

Hallo ,habe da mal eine frage und somit auch ein Problem ,habe im November 2017 ein Premium Wasserhahn gekauft vom Händler . Nun kommt an einer stelle Wasser raus wo es nicht kommen sollte !!! Also Garantie dachte ich !!! ??? Also den Händler angerufen und angeschrieben und ja das ist ein Nullring .Ich nein das Wasser kommt nicht aus dem Ventil sondern an der seite , seit dem ruhe . Ich wollte mal fragen wie ich mein Garantie Anspruch durch setzen kann .Ob Ebay da helfen kann oder Paypal .Danke 

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html

Hallo

1. Die Begriffe "Garantie", "Gewährleistung" und "Produkthaftung" spielen für Käufer und Verkäufer eine große Rolle. Allerdings werden die Begriffe immer wieder verwechselt, falsch verstanden oder nicht richtig angewendet. Gerade bei Käufen und Verkäufen im Internet ist es wichtig, den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleitung zu kennen. Hier besteht im Gegensatz zum stationären Handeln oft nicht die Möglichkeit, schnell mal beim Vertragspartner vorbeizugehen und auftretende Probleme zu lösen.
  2. Was bedeutet Garantie?
  3. Was bedeutet Mängelgewährleistung?
  4. Was bedeutet Produkthaftung?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder