18-09-2018 07:54
Hallo ,habe da mal eine frage und somit auch ein Problem ,habe im November 2017 ein Premium Wasserhahn gekauft vom Händler . Nun kommt an einer stelle Wasser raus wo es nicht kommen sollte !!! Also Garantie dachte ich !!! ??? Also den Händler angerufen und angeschrieben und ja das ist ein Nullring .Ich nein das Wasser kommt nicht aus dem Ventil sondern an der seite , seit dem ruhe . Ich wollte mal fragen wie ich mein Garantie Anspruch durch setzen kann .Ob Ebay da helfen kann oder Paypal .Danke
@katzmami3 schrieb:Hallo ,habe da mal eine frage und somit auch ein Problem ,habe im November 2017 ein Premium Wasserhahn gekauft vom Händler . Nun kommt an einer stelle Wasser raus wo es nicht kommen sollte !!! Also Garantie dachte ich !!! ??? Also den Händler angerufen und angeschrieben und ja das ist ein Nullring .Ich nein das Wasser kommt nicht aus dem Ventil sondern an der seite , seit dem ruhe . Ich wollte mal fragen wie ich mein Garantie Anspruch durch setzen kann .Ob Ebay da helfen kann oder Paypal .Danke
Servus @katzmami3
Erst einmal muss ein Händler eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren geben.
Der einzige Haken ist,
dass DU als Käufer nach mehr als einem halben Jahr die Beweislast dafür trägst,
dass der Mangel bereits bei Übergabe im Produkt gelegen hat.
Das ist aber bei manchen Fehlern und bestimmten Produkten alles andere als unmöglich.
Allerdings sind defekte Dichtungen damit nicht gemeint.
Ein weiterer Ansatz ist die Bezeichnung "Premium".
Ein Hinweis auf den Artikel selbst
und eine klarere Beschreibung des Defektes würde aber helfen,
hier nicht nur spekulieren zu können.
@katzmami3 schrieb:.... Ich wollte mal fragen wie ich mein Garantie Anspruch durch setzen kann .Ob Ebay da helfen kann oder Paypal .Danke
Oder kurzum:
Beide Male ein klares "Nein".
Selbst der Händler wäre da normalerweise raus.
Nach allgemeiner Gepflogenheit wandte man sich üblicherweise an den stationären Fachhandel, wenn dort gekauft und ein Garantiefall eintritt.
Die machten dann aber auch nix anderes, was Dein Online-Händler hier vermutlich "durch die Kalte Küche" Dir zu vermitteln versucht:
Den Artikel an den Hersteller senden.
Denn der Hersteller ist für eventuell abgegebene Garantien verantwortlich.
Es sei denn, der Verkäufer hätte im Angebot eine freiwillige Händler-Garantie eingeräumt.
Sollte Zweitgenanntes nicht zutreffen, musst Du Dich also an den Hersteller wenden.
@katzmami3 schrieb:Hallo ,habe da mal eine frage und somit auch ein Problem ,habe im November 2017 ein Premium Wasserhahn gekauft vom Händler . Nun kommt an einer stelle Wasser raus wo es nicht kommen sollte !!! Also Garantie dachte ich !!! ??? Also den Händler angerufen und angeschrieben und ja das ist ein Nullring .Ich nein das Wasser kommt nicht aus dem Ventil sondern an der seite , seit dem ruhe . Ich wollte mal fragen wie ich mein Garantie Anspruch durch setzen kann .Ob Ebay da helfen kann oder Paypal .Danke
http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html
Hallo