18-09-2018 07:54
Hallo ,habe da mal eine frage und somit auch ein Problem ,habe im November 2017 ein Premium Wasserhahn gekauft vom Händler . Nun kommt an einer stelle Wasser raus wo es nicht kommen sollte !!! Also Garantie dachte ich !!! ??? Also den Händler angerufen und angeschrieben und ja das ist ein Nullring .Ich nein das Wasser kommt nicht aus dem Ventil sondern an der seite , seit dem ruhe . Ich wollte mal fragen wie ich mein Garantie Anspruch durch setzen kann .Ob Ebay da helfen kann oder Paypal .Danke
@katzmami3 schrieb:Hallo ,habe da mal eine frage und somit auch ein Problem ,habe im November 2017 ein Premium Wasserhahn gekauft vom Händler . Nun kommt an einer stelle Wasser raus wo es nicht kommen sollte !!! Also Garantie dachte ich !!! ??? Also den Händler angerufen und angeschrieben und ja das ist ein Nullring .Ich nein das Wasser kommt nicht aus dem Ventil sondern an der seite , seit dem ruhe . Ich wollte mal fragen wie ich mein Garantie Anspruch durch setzen kann .Ob Ebay da helfen kann oder Paypal .Danke
Servus @katzmami3
Erst einmal muss ein Händler eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren geben.
Der einzige Haken ist,
dass DU als Käufer nach mehr als einem halben Jahr die Beweislast dafür trägst,
dass der Mangel bereits bei Übergabe im Produkt gelegen hat.
Das ist aber bei manchen Fehlern und bestimmten Produkten alles andere als unmöglich.
Allerdings sind defekte Dichtungen damit nicht gemeint.
Ein weiterer Ansatz ist die Bezeichnung "Premium".
Ein Hinweis auf den Artikel selbst
und eine klarere Beschreibung des Defektes würde aber helfen,
hier nicht nur spekulieren zu können.