abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantiefall: Verkäufer meldet sich nicht

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: vor einem Jahr habe ich ein Handy (ohne SIM-Lock) gekauft. Der Verkäufer ist krev24. Nach ca. 11 Monaten hat eine Taste aufgehört zu funktionieren. Ich habe den Verkäufer diesbezüglich kontaktiert und der Verkäufer sagte ich soll das Handy inkl. Rechnung an w-support (autorisierter Reparaturdienstleister) zur Reparatur schicken. Das habe ich auch gemacht und habe nach zwei Wochen ein Ersatzgerät erhalten. Das neue Gerät funktioniert gut, aber es hat nun einen SIM-Lock. Laut Kundenservice von w-support hat der Hersteller ein 100% identisches Handy zurückgeliefert inkl. Software und SIM-Lock. Also müsste der Verkäufer anscheinend ein Handy MIT SIM-Lock verkauft haben, welches aber mit einem Entsperrungscode entsperrt wurde. Kundenservice von w-support meinte ich soll mich an den Verkäufer wenden, sodass er mir einen neuen Entsperrungscode schickt. Der Verkäufer meldet sich nun aber nicht mehr: sowohl E-Mails als auch Nachrichten über ebay werden ignoriert und telefonisch ist krev24 nicht erreichbar (Telefon seit Wochen 24/7 besetzt).

 

Welche Möglichkeiten habe ich in diesem Fall, das Problem zu lösen? Und wer ist eigentlich schuld (Verkäufer oder Reparaturservice?)

 

Danke und mit freundlichen Grüßen

Sergey

 

P.S. Eine alternative Lösung wäre, beim Service-Anbieter wie z.B. Vodafone oder Telekom einen neuen Entsperrungscode zu kaufen (was ggf. noch mal um die 100 Euro kosten würde), aber ich kenne nicht mal den Anbieter.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo

 

Kuck mal hier das Problem hat w-support  öfter

 

https://www.android-hilfe.de/forum/autorisierte-reparaturdienste-der-hersteller.1917/w-support-erfah...

 

  

w-support



  Die entsprechende Software wird automatisch anhand der IMEI aufgespielt. Das Phänomen gibt es häufig, dass Geräte quer eingekauft sind, die IMEIs sind hier aber eindeutig - sprich: Samsung weiß, welchem Netztbetreiber sie welche Geräte verkauft haben. So haben wir mittlerweile häufiger den Fall, dass frz. oder itl. Netzbetreibergeräte (mit deutscher Software) zu uns kommen. Diese gehen dann wieder mit der ursprünglichen Software raus - im schlechtesten Fall dann mit Simlock.

 

 Ein erneutes Einschicken würde also nicht helfen glaube ich.

Moin @diabloddd,

 

 

schon mal etwas von einem Einschreiben gehört?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder