16-09-2017 07:36
Guten Morgen zusammen,
ich hatte während meines Urlaubes eine email erhalten, dass eine ebay Gastbestellung ausgelöst wurde. Artikel, Einsatz für eine E-Zigarette für EUR 1,00,- Versandkostenfrei. Diese Bestellung habe ich nicht ausgelöst. Nun habe ich auf meinem Bankkonto feststellen müssen, dass dieser eine Euro tatsächlich abgebucht wurde. Auf meinem Paypalkonto ist aber nichts ersichtlich.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht, und was ist zu tun. Hier steckt doch sicherlich wieder eine Gaunerei dahinter.
Grüße
Thomas
Die Ware hast Du nicht erhalten?
Dann schreib den Verkäufer an. Vielleicht ist sein account mißbraucht worden und teile ihm mit, dass Du eine Anzeige gegen den Abbucher machen wirst.
Dann druckst Du Dir alles aus und gehst zur Polizei.
Wenn Du aus Deinem Bankauszug die Kontonr. auf die überwiesen worden ist, nicht erkennen kannst, Montag hilft Dir Dein Banker da weiter.
Normalerweise kann man keine Bankabbuchung ohne eine entsprechende Autorisierung vornehmen. Auch da kann Dein Banker Dir Informationen zu geben. Wenn das dennoch geschehen ist, läge eine erhebliche kriminelle Energie vor, da die Banken ebenfalls getäuscht worden sind.