abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebot von Verkäufer wegen Käufer-Irrtum stornieren?

Hallo Ihr netten Forenhelfer,

ich hab' mal wieder ein Problem ........ (oder auch nicht?)

Ich suche für relativ kleines Geld eine spezielle Hunde-Transportbox. Wegen der Größe der Box, wird so eine Box von Privatverkäufern zu 99% nur für Selbstabholer angeboten, aber ich wurde im näheren Umkreis dann doch fündig. Diese Box wurde aus einigen Dörfern entfernt angeboten und ich gab schon mal 1/3 von meiner gedanklichen Preisvorstellung als Anfangsgebot ab.

http://www.ebay.de/itm/201558899774?_trksid=p2060353.m1431.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Einen Tag nach meiner Gebotsabgabe bemerkte ich meinen Irrtum. Ich hatte mich verlesen und stolperte erst 'drüber, als ich den PLZ-Nachtrag vom VK las. Die Box steht in einem Ort mit ähnlicher Endung  "torf" statt "dorf", laut Google aber über 200km einfache Strecke von mir entfernt.

Darauhin schrieb ich vor 2 Tagen den VK an und erklärte ausführlich meinen Irrtum mit der Bitte, mein Gebot zu streichen. Bisher ist das jedoch noch nicht geschehen und ich erhielt vom VK auch keine Antwort. Morgen Nachmittag ist die Auktion beendet. Ich selbst möchte nur sehr, sehr ungern mein Gebot streichen. Hm, ich könnte aber auch das Auktionsende abwarten und sehen was passiert.

Ach menno, ich weiß jetzt nicht was ich tun soll ......

Lieben Gruß

Sandra

Gesamtes Thema betrachten

Du hast ein gültiges Gebot abgegeben, wenn der Verkäufer dein Gebot nicht streichen will, bist du daran gebunden.

Wenn du die Auktion gewinnst, biete dem Verkäufer an ihm den 1€ zu überweisen und er kann das Teil dann wegwerfen oder neu einstellen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder