abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gefälschte Apple AirPods erhalten. Verkäufer verweigert Erstattung

tobtr10
Auf Erkundungstour

Hallo,

am 1.September erwarb ich Apple AirPods per Auktion. Zuerst war ich misstrauisch, ob es sich um Original Apple Produkte handelt, da der Verkäufer eine Vielzahl an AirPods verkauft hat:

siehe hier: https://www.ebay.de/sch/i.html?_sofindtype=0&_byseller=1&_nkw=airpods&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&LH_C...

Auf explizite Nachfrage bestätigte mir der Verkäufer, dass es sich um Original Apple AirPods handelt. Im Anschluss auf seine Antwort habe ich den Artikel bezahlt.

Am 6.September erhielt ich den Artikel und es stellte sich heraus, dass es sich um eine Fälschung handelt. Schleche Klangqualität, Button im Ladecase ist kein Button, Kopfhörer können nicht über iCloud geortet werden weil Apple diese als nicht Original erkennt usw.

Ich habe dem Verkäufer geschrieben, dass ich den Artikel am Montag zurücksenden werde und meine vollständige Zahlung zzgl. 4,99 EUR Rückporto erstattet haben möchte.

Der Verkäufer willigte zuerst ein.

Der Artikel wurde am 9.9. per DHL Paket zurückgesendet. Am 10.9. ist dieser beim Verkufer eingegangen.

Heute 11.9. schreibt mir der Verkäufer, Zitat: "Ich hätte die Kopfhörer ohne weiteres zurück genommen kein Thema. Sie haben die Kopfhörer aber benutzt wie sie anhand der Bilder entnehmen können."

Der Verkäufer verweigert die Erstattung. Was kann ich tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Tun könntest du viel, wieweit willst du gehen ?

Ich empfehle zu allererst eine negative aussagekräftige Bewertung zu hinterlassen, nix von Betrxxg, BeschiXX oder ähnliches.

Dann nimmst du als nächstes mit Apple Deutschland Kontakt auf (Kundendienst zB) und weisst auf diese Auktionen hin.

Außerdem zahlst du dem VK das Porto für den Rückversand, dann wären die "Beweisstücke" wieder bei dir.

Vorsichtshalber ALLES ausdrucken, insbesondere die eBay Auktion usw.

Wenn du mir per PN die Daten des/der VK mailen willst, schaue ich mal dort vorbei.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder