06-05-2017 11:42
Hallo liebe ebayerich habe ein MacBook über Ebay ersteigert und soll das Geld jetzt nach Italien senden. Verschickt soll das Notebook werden von Düsseldorf oder Essen. Klingt schon sehr dubios. Verkäufer ist goldgsm_it . Ist das seriös ?
Auch wenn der VK augenscheinlich die gekaufte Ware liefert - mir wäre es definitiv zu unsicher. Wie willst Du denn deine Verbraucherrechte in Italien durchsetzen?
Der Verkäufer hat zwar keine Rücknahme angeboten, handelt aber gewerblich. Ich würde widerrufen und gut.
Moin @darkworxx,
warum wunderst du dich jetzt? Wie kann man da auf die Idee kommen zu bieten?
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
MacBook Pro Retina (15,4 Zoll) 2,5 GHz, i7, 512GB SSD, 16GB, TOP 2015 888462109239 | eBay
Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück. |
@darkworxx schrieb:Hallo liebe ebayerich habe ein MacBook über Ebay ersteigert und soll das Geld jetzt nach Italien senden. Verschickt soll das Notebook werden von Düsseldorf oder Essen. Klingt schon sehr dubios. Verkäufer ist goldgsm_it . Ist das seriös ?
Naja, italienische Adresse, arabischer Name, Artikelstandort: DEUTSCHLAND, Deutschland.
Da ist doch für jeden was dabei 😉 Aber er scheint bisher immer geliefert zu haben.
Unter der Anschrift befindet sich ein Restaurant
Doppelt
Ich finde es mutig, derart Hochpreisiges ohne Käuferschutz, ergo ohne PayPal, zu erwerben, unabhängig davon, von wo der Verkäufer verkauft und / oder verschickt.
Würde ich an Ihrer Stelle nicht ohne PayPal machen, also vom Kauf zurücktreten.
warum liest Du die Artikelbeschreibung erst "hinterher"?
Notice : Payment Only with Bank Transfer . we not accept PayPal
Please If You Don't Accept Payment with bank Don't purchase My Articles
Hinweis: Bezahlung nur per Bank Überweisung, wenn Sie nicht möchten dann bitte mein Artikeln nicht bestellen.
Das der VK in Italien sitzt siehst Du auch wenn Du die AB / Rechtliche Informationen aufmerksam liest....
die bisherigen Käufer, die ebenfalls hochpreisige Artikel gekauft haben, hatten nichts zu meckern....
Dann übe umgehend Dein Dir bei gewerblichen Händlern in der EU zustehendes Widerrufsrecht aus und widerrufe den Kauf schriftlich und hier per Nachricht über das eBay-System. Zusatz: Nicht hier im Forum, sondern durch direkten eBay-Kontakt zu dem Verkäufer
Oder gehe eben das Risiko ein, eventuell Hehlerware zu erstehen. Nix genaues weiß man nicht.
Und nur Du kannst das entscheiden.
@darkworxx schrieb:Hallo liebe ebayerich habe ein MacBook über Ebay ersteigert und soll das Geld jetzt nach Italien senden. Verschickt soll das Notebook werden von Düsseldorf oder Essen. Klingt schon sehr dubios. Verkäufer ist goldgsm_it . Ist das seriös ?
Frag doch den Verkäufer warum das so ist.
Und lass dir seine Telefonnummer geben.
Gruß
@darkworxx schrieb:Hallo liebe ebayerich habe ein MacBook über Ebay ersteigert und soll das Geld jetzt nach Italien senden. Verschickt soll das Notebook werden von Düsseldorf oder Essen. Klingt schon sehr dubios. Verkäufer ist goldgsm_ it. Ist das seriös ?
Ohne Artikelnummer nicht ganz einfach zu interpretieren.
Deshalb von mir nur folgende Anmerkung:
goldgsm_it sollte vom Länderkürzel it bereits auf Italien hinweisen. Natürlich immer schwierig, wenn der Artikelstandort woanders als die Zahlungsadresse liegt. Aber auch nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn der z.B. italienische Pizzabäcker in D das Geld zu seiner Familie oder seinem Hauptwohnsitz in Italien transferieren möchte.
Überarbeitet, weil mit dem Namen wohl doch kein italienischer Pizzabäcker. Wenn's geht, Finger weg!
Und noch ein Zusatz:
Die Bewertungen sehen zwar anständig aus. Ohne dem VK nun nur böse Absichten untzerstellen zu wollen wäre es doch fraglich, warum ein arabisch stämmiger Mensch mit scheinbarem Wohnsitz in Italien einen Artikel mit Standort Deutschland verkauft. Ich hätte zumindest Zweifel an der Rechtschaffenheit bzgl. der Eigentumsverhältnisse.