22-03-2013 11:26
Hallo Community,
ich habe bei einem angeblich privaten Verkäufer Haribo-Bruchware gekauft. Statt der 8kg sind nur 6,5kg angekommen. Entweder Verlust auf dem Versandweg oder von Haus aus leichter.
Auf meine Rückmeldung bekomme ich nur freche Antworten mit der Drohung einer Strafanzeige. Er unterstellt mir Betrug. Das Paket wurde abgestellt, hier wohnt aber keiner außer uns, so dass eine Entnahme vor Ort ausscheidet. Woher die Unterschrift auf der Abgabequittung vom Paketdienst herkommt, weiß ich nicht. Ich war zu dem Zeitpunkt beim Arzt, war es eindeutig nicht.
Ich habe nun ein bisschen nachgeforscht:
Der Verkäufer hat innerhalb von 12 Monaten 276 Verkäufe mit Bewertung getätigt, selbst nur 4 Käufe (bei einem Verkäufer). Alles Pakete von Haribo, 4 oder 8kg. Privat ist das bestimmt nicht mehr!
Dazu kommt, dass er einen Internetshop betreibt. Ohne AGB und UIdentnr. Es gibt allerdings einen anderen Shop, der auf seine Frau läuft (Haushaltswaren).
Es ist zwar mit den 1,5kg fehlendem Inhalt nur ein recht geringer Schaden entstanden, aber ich sehs nicht so ganz ein.
Wie kann ich noch gegen ihn vorgehen?