19-07-2012 21:32
Hallo,
meine Frage steht ja schon oben,
habe eine DVD gekauft und nun ist sie da, hat aber keinerlei Aufdruck, sondern sieht aus wie ein Rohling, auf den eine Kopie aufgenommen wurde.
Ich bitte um Verständnis, daß ich hier nicht den Verkäufer preisgeben möchte, da ich erstmal niemandem irgendetwas "unterstellen", sondern nur wissen möchte, ob es richtige, also legale DVDs gibt, bei denen es keinerlei Aufdruck auf der Scheibe gibt.
Wenn es nicht verboten wäre, Kopien zu verkaufen, hätte ich nicht mal etwas dagegen, wenn es sich "nur" um eine Kopie handelte, aber da müssten dann auch Preis und Qualität stimmen.
Bei der fraglichen DVD habe ich bei dem Preis aber (natürlich) ein gebrauchtes Original erwartet.
Auch die Aufnahmequalität ist nicht berühmt, aber das gibt es ja durchaus auch mal bei Originalen.
Komischerweise sieht aber das Einlege-Bild aus der DVD-Hülle vom Material her echt aus, wirkt also nicht wie eine selbst ausgedruckte Kopie.
Weiß jemand, ob es sich trotz fehlenden Aufdrucks auf der DVD um ein Original handeln kann?