abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhere Rechnung von eBay an Kreditkartenunternehmen als Artikel gekostet hat...

Ich habe gestern bei eBay einen  Artikel für 379 € bei einem Berliner Händler gekauft und mit der Visakarte von klana bezahlt. Ich habe die Bezahlung nicht über PayPal vorgenommen sondern direkt über die Eingabe der Kreditkarten Daten. Mein Kredit Unternehmen will nun für diesen Kauf 397 € von mir, also 18 € mehr wie der Kauf bei eBay. Laut Rücksprache mit dem Kreditunternehmen hat dieses den Betrag in Höhe von 397 € von eBay erhalten. Klarna kommt zwar aus Schweden, aber der Kauf wurde in Euro in Deutschland getätigt. Ich verstehe nicht, wie da 397 statt 379 € zu Stande kommen. Ich habe schon öfter mit der Visacard von Klarna bezahlt und immer wurde nur das in Rechnung gestellt was ist auch gekostet hat.

Gesamtes Thema betrachten

poky_de  schrieb:

Ich habe gestern bei eBay einen  Artikel für 379 € bei einem Berliner Händler gekauft und mit der Visakarte von klana bezahlt. Ich habe die Bezahlung nicht über PayPal vorgenommen sondern direkt über die Eingabe der Kreditkarten Daten. Mein Kredit Unternehmen will nun für diesen Kauf 397 € von mir, also 18 € mehr wie der Kauf bei eBay. Laut Rücksprache mit dem Kreditunternehmen hat dieses den Betrag in Höhe von 397 € von eBay erhalten. Klarna kommt zwar aus Schweden, aber der Kauf wurde in Euro in Deutschland getätigt. Ich verstehe nicht, wie da 397 statt 379 € zu Stande kommen. Ich habe schon öfter mit der Visacard von Klarna bezahlt und immer wurde nur das in Rechnung gestellt was ist auch gekostet hat.

@poky_de 

es gibt 2 Arten von Kreditkartenzahlung bei eBay

Gastzahlungen via PayPal per Kreditkarte - da steht diese Kreditkartenzahlung direkt nach PayPal und Lastschrift

direkte Kreditkartenzahlung an den Verkäufer - da ist eBay komplett raus, weil Dir der Verkäufer seine KK-Daten nennen muss, damit Du direkt an den Verkäufer zahlst

Du dürftest wohl eine KK-Zahlung via PayPal getätigt haben

Berliner Händler ... deutscher Händler ? chinesischer Anbieter? war es vlt. ein Kauf in Fremdwährung?

hast Du mal die Artikelnummer?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder