Höhere Rechnung von eBay an Kreditkartenunternehmen als Artikel gekostet hat...
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
22-07-2019 16:32
Ich habe gestern bei eBay einen Artikel für 379 € bei einem Berliner Händler gekauft und mit der Visakarte von klana bezahlt. Ich habe die Bezahlung nicht über PayPal vorgenommen sondern direkt über die Eingabe der Kreditkarten Daten. Mein Kredit Unternehmen will nun für diesen Kauf 397 € von mir, also 18 € mehr wie der Kauf bei eBay. Laut Rücksprache mit dem Kreditunternehmen hat dieses den Betrag in Höhe von 397 € von eBay erhalten. Klarna kommt zwar aus Schweden, aber der Kauf wurde in Euro in Deutschland getätigt. Ich verstehe nicht, wie da 397 statt 379 € zu Stande kommen. Ich habe schon öfter mit der Visacard von Klarna bezahlt und immer wurde nur das in Rechnung gestellt was ist auch gekostet hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
poky_de schrieb:Ich habe gestern bei eBay einen Artikel für 379 € bei einem Berliner Händler gekauft und mit der Visakarte von klana bezahlt. Ich habe die Bezahlung nicht über PayPal vorgenommen sondern direkt über die Eingabe der Kreditkarten Daten. Mein Kredit Unternehmen will nun für diesen Kauf 397 € von mir, also 18 € mehr wie der Kauf bei eBay. Laut Rücksprache mit dem Kreditunternehmen hat dieses den Betrag in Höhe von 397 € von eBay erhalten. Klarna kommt zwar aus Schweden, aber der Kauf wurde in Euro in Deutschland getätigt. Ich verstehe nicht, wie da 397 statt 379 € zu Stande kommen. Ich habe schon öfter mit der Visacard von Klarna bezahlt und immer wurde nur das in Rechnung gestellt was ist auch gekostet hat.
es gibt 2 Arten von Kreditkartenzahlung bei eBay
Gastzahlungen via PayPal per Kreditkarte - da steht diese Kreditkartenzahlung direkt nach PayPal und Lastschrift
direkte Kreditkartenzahlung an den Verkäufer - da ist eBay komplett raus, weil Dir der Verkäufer seine KK-Daten nennen muss, damit Du direkt an den Verkäufer zahlst
Du dürftest wohl eine KK-Zahlung via PayPal getätigt haben
Berliner Händler ... deutscher Händler ? chinesischer Anbieter? war es vlt. ein Kauf in Fremdwährung?
hast Du mal die Artikelnummer?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
wenn Du normal per Kreditkarte zahlst, musst Du das über Dein KK-Konto machen, mit den Daten, die Dir der Verkäufer gibt
wenn eine andere Währung im Spiel ist, berechnet PayPal dafür Gebühren, diesen Betrag (Kaufpreis und Gebühren) würden sie natürlich dann von Deinem KK-Konto abbuchen - es sieht aber nicht danach aus, als wäre der Artikel über eine andere Seite eingestellt worden, daran liegt es schonmal nicht
hast Du über eBay.de oder eine andere Seite gekauft?
ich wüsste jetzt nicht, woran es noch liegen könnte, der Kaufpreis hat sich jedenfalls auch nicht geändert (da gab es in einem anderen Fall schonmal Irritationen)
die Frage wäre auch, was passiert in Bezug auf die Mehrkosten, wenn Du den Kauf abbrechen würdest - das Recht dazu hast Du ja
... wobei eine Erstattung auf eine Kreditkarte wiederum bis zu 30 Tage dauern kann
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
eine Emailadresse. Nach einem Telefonat kann man immer alles so schlecht beweisen. Schriftlich finde ich besser.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das ist bei mir auch passiert, allerdings war die Summe nicht so hoch, aber Kleinvieh macht auch Mist, 5,55 € hat es gekostet und Paypal hat 5,81 € berechnet ich warte noch auf eine Mail von Klarna von der Fachabteilung, denn dort beim Kundenservice hieß es:"Ich kann hier sehen, das die Transaktion mit PayPal durchgeführt wurde. PayPal führt uns als schwedische Bank, was so nicht korrekt ist und rechnet den Betrag entsprechend in schwedische Kronen um."