abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe als 3. Höchstbietendender eine Artikel für 565€ ausserhalb von ebay angeboten bekommen.

Es klang zu verführerisch. Ich hatte probiert den Verkäufer von paypal zu überzeugen, er wollte nicht. Daraufhin hat er mir seine Personalausweis als Kopie geschickt, und ich Dussel habe überwiesen.

Was bringt es eine Anzeige gegen unbekannt auszugeben, bzw. der sache weiter nach zu gehen. Das GEld sieht man doch eh nicht wieder !.

Gruß Aborni

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

@aborni schrieb:

Es klang zu verführerisch. Ich hatte probiert den Verkäufer von paypal zu überzeugen, er wollte nicht. Daraufhin hat er mir seine Personalausweis als Kopie geschickt, und ich Dussel habe überwiesen.

Was bringt es eine Anzeige gegen unbekannt auszugeben, bzw. der sache weiter nach zu gehen. Das GEld sieht man doch eh nicht wieder !.

Gruß Aborni

@aborni

Du schreibst hier unter einer Antwort

"Ich wollte und will wissen, ob hier jemand Anderes eine andere Meinung hat, bzw. positive Erfahrung machen durfte !"

Diese Frage ist in meinen Augen noch naiver

als Dein Kauf.

Wer klug genug ist,

einem Betrüger Beine zu machen,

ist auch klug genug,

ein solches Geschäft gar nicht erst einzugehen.

Entweder ich habe es überlesen

oder Du hast hier etwas nicht mitgeteilt,

was aber wichtig ist:
Bei wem hattest Du geboten ?

Ob Du das Geld wiedersiehst,

hängt von verschiedenen Umständen ab.

Die kann man aber eher bewerten,

wenn man den Verkäuferaccount sieht.

@aborni

Anzeige gegen denjenigen, auf den das Bankkonto läuft und ggfs. auch Anzeige gegen denjenigen, dessen Perso-Kopie dir vorliegt.

Hört sich ungerecht an, aber evtl. weiß derjenige gar nichts davon und kann Hinweise dazu beitragen, denn er muss ja wissen, wem er mal eine Kopie seines Ausweisdokuments zur Verfügung gestellt hat. Vielleicht ein Freund von ihm oder so.

Wieso "unbekannt" ?

Daten des Kontoinhabers hast du doch, aber wahrscheinlich andere als die auf dem Perso ?

Die Daten des Accountinhabers kannst du nochmals von ebay anfordern.

Alles ausdrucken und bei deiner örtlichen Polizeidienststelle vorsprechen.

@aborni schrieb:

Gruß Aborni

@aborni

Du überweist einfach so an einen Fremden 565 Euro???? 

Darf ich Dir bitte mal meine Kontonummer geben? *liebguck

@aborni schrieb:

Gruß Aborni

@aborni

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.....die Zahlungsbedingungen standen von Anfang an fest, und wenn man sich trotzdem " verführen" lässt, dann wars das vermutlich mit dem sauer verdientem Geld...

@aborni

habe vergessen: Druck dir alles aus, auch den Mailverkehr wonach der Handel ausserhalb ebays stattfinden sollte.

Gegen den Accountinhaber würde ich dann auch gleich Anzeige erstatten.

@aborni

was ist daran verführerisch, einem Wildfremden Geld zu überweisen?

Echt jetzt!   Schämen kannst du dich jetzt ruhig, aber den Kopf in den Sand stecken?

NÖHH....nun erstatte wenigstens Anzeige gegen den Kontoinhaber!

@aborni schrieb:

Gruß Aborni

@aborni

Du hast die Bankverbindung auf die Du das Geld überwiesen hast. Die Polizei wird dem Geld folgen und dann rausfinden, wer Dich besch* hat. Ob Du Dein Geld wiedersiehst, wirst Du dann sehen, wenn Du weißt wer es hat(te).

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder