30-11-2012 15:02
Hallo,
habe bei einem gewerblichen Verkäufer Ware gekauft und bezahlt. Jetzt musste ich den Kauf Widerrufen, doch der Verkäufer lehnt dies ab und
verweigert mir die Rückzahlung des Kaufbetrages.
Was muss ich tun, damit der Verkäufer den Kauf storniert und mir mein Geld zurückzahlt?
Nein die in Punkt 8 verlinkte Münze ist es nicht. Ich habe ja auch nur die Gewerblichkeit vermutet und dieser Account passt halt sehr gut. Und wenn er gewerblich ist kann er nicht widerrufen. Da der TE sich nicht wieder meldet, denke ich das meine Vermutung richtig ist.
Oh schau an, er hat doch glatt die gleichen Bilder wie der TE. Welch ein Zufall.
Lieber Herr Kogo, es ist doch auch nur eine Vermutung und mehr nicht. So abwägig finde ich das persönlich nicht. Der gewerbliche VK kann es ja mal versuchen.
Schlauer werden wir alle erst wenn der TE sich hier wieder meldet.
Meine Vermutung liegt darin das Du Münzen kaufst um diese weiter zu veräußern. Beispiel 2 Euro Münze Finnland. Wenn du jetzt ebenfalls Münzen gekauft hast, könnte beim VK die Vermutung aufkommen das Du wohl doch ein gewerblicher Händler bist. Oder warum verweigert er die Rücknahme