abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo ! Ein Ebay-Verkäufer hat mir Office 2016 Software für Eine Vollversion verkauft.

Es war aber eine Vollumensoftware für 5000 Installationen. Nun sind die Installationen aufgebraucht, und ich kann nicht neu installieren.

Habe den Verkäufer damit konfrontiert. 

Was wäre die richtige Reaktion des Verkäufers ?

Danke !

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @matthias.hoetger,

was erwartest Du denn von dem Verkäufer? Wenn dann kann er ja nur das Geld erstatten

Der hat aber mit ganz hoher Wahrscheinlich gewusst, was er da verkauft. In relativ kurzer Zeit wird wahrscheinlich auch MS merken, was

mit dieser Volumenlizenz passiert ist. Da dürfte ja gar nichts verkauft werden.

Wenn mit PayPal gezahlt einen abweichenden Artikel melden, wenn möglich gleich direkt über PayPal.

Der Rest wäre dann eine Aufgabe für die Polizei.

Grüße

moebel-halser

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @excludio,

zur Info:

TE hat nicht 5000 Installationen durchgeführt, sondern nur eine.

Bei der Aktivierung des Produktes hat er die Meldung bekommen, dass keine weitere Lizenz mehr frei ist und das Produkt nicht aktiviert wird. So verstehe ich das.

Der Verkäufer hat entweder übrig gebliebene Lizenzen aus einem Firmenvertrag verkauft oder hat selbst 5000 Lizenzen für irgendein Unternehmen erworben, um diese dann einzeln unters Volk zu bringen. Beides ist so natürlich nicht in Ordnung.

Grüße

moebel-halser

@matthias.hoetgerschrieb:

Es war aber eine Vollumensoftware für 5000 Installationen. Nun sind die Installationen aufgebraucht, und ich kann nicht neu installieren.

Habe den Verkäufer damit konfrontiert. 

Was wäre die richtige Reaktion des Verkäufers ?

Danke !

Servus @matthias.hoetger

Darf ich Dich fragen,

in welchem Zeitraum Du die 5000 Installationen "aufgebraucht" hast

und warum ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder