abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo! Ich erhalte meine bezahlte Ware nicht

KAUFDATUM

27. Feb. 2019
1 Artikel verkauft von euromatshop
3Tlg.Zweiseitige Tagesdecke Bettüberwurf Steppdecke 180x220 220x240 Rosa Ecru 10

Maße: 180 cm x 220 cm

Zugestellt am 28. Feb. 2019
Sendungsnummer: SendungsnummerYYH37PG8

Der Artikel wurde verschickt.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer erhielt ich unterschiedliche Angaben..! Sehr merkwürdig das Verhalten.
Ich habe sofort bezahlt, und möchte meine Bestellung zu mir nach Hause geliefert haben, und nicht in einer Packstation abholen müssen. Dafür wurde ja 4.99 Porto kassiert! Langsam bin ich wirklich sauer.
Ich bitte um Hilfe!
Beste Grüße
Kirstin Werner - Kialiafia

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Schau dir doch die Sendungsverfolgung genau an :

https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung

Sendungsnummer eingeben, Paket sollte am 28.2. um 14:05 zugestellt werden, keiner zu Hause, dann in den Paketshop gebracht und wartet noch (?) auf deine Abholung.

Servus @kialiafia 

Ich sehe das Problem nun eher in dem Konstrukt des Shops selbst,

denn wenn ich mir den rechtlichen Auftritt des Herren so ansehe,

ist der nicht so ganz akkurat:

Im Impressum selbst fehlt eine Telefonnummer.

In den AGB fehlt mindestens der Hinweis zur DSGVO.

Der Link zur Streitschlichtung ebenso.

Ist an sich ja nicht so tragisch,

nur könnte das ein Hinweis darauf sein,

dass Du ihm den rechtlichen Rahmen bei Nichterhalt erst einmal "beibiegen" musst.

Voraussetzung ist aber,

dass DU alles getan hast,

um die Ware entgegegenzunehmen.

Wenn Du am 28.02. um 14 Uhr 05 anwesend gewesen bist,

aber niemand klingelte,

kannst Du das entsprechend kommunizieren.

Der Sendungsverlauf erscheint mit nicht so ganz glaubwürdig.

Einmal Eintreffen um 14 Uhr 05 bei Dir,

dann Eintreffen um 14:56 im Paketshop im selben Ort

und in der gleichen Minute im Shop in Norderstedt???

Ach, wenn Du Dich beschwerst... per Mail und gleich in CC an die Bundesnetzagentur.
Das ist die Aufsichtsbehörde für die Zustelldienstleister.

@kialiafia  schrieb:

KAUFDATUM

27. Feb. 2019
1 Artikel verkauft von euromatshop
3Tlg.Zweiseitige Tagesdecke Bettüberwurf Steppdecke 180x220 220x240 Rosa Ecru 10

Maße: 180 cm x 220 cm

Zugestellt am 28. Feb. 2019
Sendungsnummer: SendungsnummerYYH37PG8

Der Artikel wurde verschickt.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer erhielt ich unterschiedliche Angaben..! Sehr merkwürdig das Verhalten.
Ich habe sofort bezahlt, und möchte meine Bestellung zu mir nach Hause geliefert haben, und nicht in einer Packstation abholen müssen. Dafür wurde ja 4.99 Porto kassiert! Langsam bin ich wirklich sauer.
Ich bitte um Hilfe!
Beste Grüße

@kialiafia 

"Ich habe sofort bezahlt, und möchte meine Bestellung zu mir nach Hause geliefert haben, und nicht in einer Packstation abholen müssen."

das kann Dir bei ALLEN Versandunternehmen passieren

Hermes macht bis zu 3 Zustellversuche (werden aber nicht immer durchgeführt), bei DHL kann mittels der Benachrichtigungskarte eine erneute Zustellung angefordert werden, sodass man nicht in den Paketshop muss (da hätte man dann 8 Werktage für die Abholung)

wie es bei DPD aktuell aussieht, keine Ahnung, bei GLS gibt es nur 1 Zustellversuch, dann geht's direkt in den Shop

in der Sendungsverfolgung steht dieser 1 Zustellversuch, dementsprechend musst Du Dich in den GLS-Shop bequemen, oder das Paket geht zurück (weiss nicht, wie schnell das bei GLS passiert)

was ich noch sehe: der Verkäufer hat sehr schnell versendet und das würde auch von mir entsprechend bewertet

Hallo,

was Du dort schreibst.....möchte meine Bestellung zu mir nach Hause geliefert haben, und nicht in einer Packstation abholen müssen, kann nicht stimmen!

Denn GLS liefert nicht an Packstationen!!!

Angabe des VK....

Standardversand (GLS Paket)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder