abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, Ich habe meinen Artikel nicht erhalten, obwohl ich am 13.2.2019 das Geld überwiesen hab

Hallo,

Ich habe meinen Artikel nicht erhalten, obwohl ich am 13.2. das Geld überwiese hab. Ich habe eine Anfrage eröffnet und dem Verkäufer mehrere Nachrichten geschrieben. Es kam bis heute keine Antwort und die Option ebay einschalten existiert auch nirgendswo.  Die 10 Tagesfrist dürfte schon lange rum sein. Ebay hat mir gedroht den Fall zu schließen, wenn ich sie nicht kontaktiere, aber WO soll ich das tun....

lg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@seryano1  schrieb:

Hallo,

Ich habe meinen Artikel nicht erhalten, obwohl ich am 13.2. das Geld überwiese hab. Ich habe eine Anfrage eröffnet und dem Verkäufer mehrere Nachrichten geschrieben. Es kam bis heute keine Antwort und die Option ebay einschalten existiert auch nirgendswo.  Die 10 Tagesfrist dürfte schon lange rum sein. Ebay hat mir gedroht den Fall zu schließen, wenn ich sie nicht kontaktiere, aber WO soll ich das tun....

lg

@seryano1 

Du wählst die billigste (und natürlich nicht-sendungsverfolgte-Versandart) aus und behauptest also das die Sendung nicht eingetroffen sei

-

warum hast Du nicht eine andere Versandart ausgewählt?

https://www.ebay.de/itm/Hoerpsilekassette-die-beinharte-Kinderhitparade-/123604004481?nma=true&si=8%...

So wird aus billig.........ärgerlich.....

Wobei Deine Bewertung ne Unverschämtheit ist: die Geiz-ist-geil-Mentalität hat wieder zugeschlagen .......

Hallo,

das mit ebay kannst Du geflissentlich vergessen..da kommt nix.

Die Warensendung ist manchmal wochenlang unterwegs,kann also sogar noch kommen.

Zudem bei knapp 1,80€ Warenwert hast  Du ja nicht gerade einen allzu großen Verlust gemacht.

@seryano1  schrieb:

Hallo,

lg

Servus @seryano1 

Dass man bei Überweisung einen Fall wegen Nichterhalt der Ware öffnen kann,

ist einfach nur eine putzige Neckerei des Plattformbetreibers.

Warum?
Weil der Käufer nur denkt,

er könnte irgendeine Form von Käuferschutz oder auch nur Klärung erzielen...

Ist aber gar nicht so.

Jetzt im Ernst:

Ebay hat Dir nicht gedroht.

Die sagen nur,

was passieren wird.

Diese Form der Fallöffnung gibt es für alle Arten von Bezahlmethoden.

Sie ist einfach nur ein Formular für alle Fälle.

Der Haken: Der Käuferschutz wird nur helfen,

wenn ein Artikel eine Ebay-Garantie hat oder über eine an Paypal hängende Bezahlmethode gezahlt wird.

In diesen Fällen würde dann tatsächlich ein Link zur Übergabe an den Käuferschutz erscheinen.

In Deinem Fall würde eine Übergabe an den Käuferschutz nichts bringen,

also hat man sich womöglich - was konsequent ist - diesen Link gleich weggespart.

Früher, als man noch übergeben konnte,

wurde dann halt gleich nach Übergabe geschlossen und der Käufer bekam auch nichts.

Im Resultat also identisch,

nur ist mit dieser Lösung derzeit nicht schön,

dass der Käufer das Gefühl hat,

sich in einem Paradoxon zu befinden.

Soll sagen: Du sollst Ebay gar nicht kontaktieren,

weil es in Deinem Fall zu nichts führen würde.

Bist Du auch auf die nette Ebay-Werbung reingefallen?

Passiert vielen.

Nun ist das bei Dir zum Glück kein hoher Verlust.

Ärgerlich, aber das war es auch schon.

@seryano1  schrieb:

Hallo,

lg

Hallo @seryano1 

du hast bei einem privaten Verkäufer mit Überweisung gekauft.

Rot bewertet hast du auch schon.

Du hast keinen Käuferschutz, kannst also nicht ebay einschalten.

Käuferschutz gibt es nur bei Zahlung mit Pay-pal.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder