19-07-2018 19:27
Hallo, liebe Mitglieder. habe am 15.7.18 Artikel 123239239474 eine Ray Ban für 40,50€ per Auktion erworben. Der VK gab an:nur Paypal und Marke:Ray Ban und Lieferung nach Zahlung:5-6 Tage. Nun folgendes: Nach Aufforderung Rechung,damit ich bezahlen kann und zur Ware gelange: der Verkäufer schreibt nach mehreren Aufforderungen:Bin in Urlaub, eine Lieferung wahrscheinlich.... erst in 2-3 Wochen möglich. Das machte mich stutzig und ich erlaubte mir anzufragen (erhabe ja als Marke:Ray Ban angeben), ob es sich wie von Ihm angegben um ein Original handelt. Ich nicht damit einverstanden bin, das die Ware nicht geliefert wird (wie angeben). Bei Abwesenheit hätte es die Möglichkeit des Beenden der Auktionen in diesem Zeitraum gegeben....
A) Vk wollte, das "ich" eine Rückabwicklung einleite = das möchte ich auf keinen Fall, dann bin ich die Dumme! und erhalte eine schlechte Bewertung ggf.
b) sollte es sich aufgrund seines komischen Verhaltens ggf. doch nicht um ein Original handeln(denn er weicht dieser Frage aus), dann bin ich der Meinung, das Ebay sich hier eindeutig um solch Verkäufer kümmern sollte, um weitere Interessenten zu schützen.
Bitte wie soll ich mich nun verhalten? Danke
Nun ist es schon verwunderlich, daß ein privater Verkäufer seine Artikel als "Neu mit Etikett" einstellt und auch überwiegend nur die gleiche Sorte Artikel verkauft.
Sprich am Besten mal mit dem ebay Kundenservice: https://pages.ebay.de/help/account/contact-customer-support.html#contact