abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, habe am Samstag einen Noname Trockner ersteigert

Der Trockner ist erst ein Jahr alt und hatte laut Anbieter eine Energieeffiziens von A++. Bezahlung bei Abholung. Leider  hatte der Anbieter kein Paypal Konto. In der Verkaufsanzeige stand nur der Gerätename, aber keine genaue Bezeichnung. Auf dem Gerät und der Kaufrechnung stand keine Energieeffizienz. Also habe ich das Teil vertrauensvoll bezahlt und nach Hause gefahren ( 40km hin und 40km zurück. Da keine vernunftige Anleitung beilag, habe ich nun mit der genauen Bezeichnung gegoogelt und musste feststellen, dass der Trockner 3 Stufen schlechter ist, also leider nur B. Da hätte ich mit 50 Euro mehr einen Neuen von Bosch in B haben können. Dem Verkäufer habe ich freundlich geschrieben, dass ich mit dem Wissen um die Energieeffizienz B nicht auf seinen Trockner geboten hätte und um einen Preisnachlass gebeten oder Rücknahme. Da er sich nach 2 Tagen immer noch nicht gemeldet hat, habe ich ebay um Hilfe bei der Klärung gebeten. Nun meine Frage. Wenn er nicht auf den Preisnachlass eingeht und den Trockner zurücknimmt, muss ICH dann den Trockner wieder 3 Etagen runterschlleppen, 40 km hin und 40 km zurückfahren oder kann ich erwarten, dass er diesmal kommt und abholt? 2. Wenn er auf gar nichts eingeht, kann ich ihn dann wegen Betruges anzeigen. Da ich ja in bar bei Abholung bezahlt habe, habe ich auch keinen Käuferschutz...

Vielen Dank schon einmal.

smartvernarrt

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder