21-05-2018 19:52
Artikel nr: 273191698694
Hallo ich habe 3 artikel gekauft und per überweisung bezahlt Zeit 10 tagen habe ich weder die artikel noch eine antwort auf meine mail bei der Verkäufer
Der Ebay steht nicht zu hilfe bei was sol ich tun ?
Bitte um hilfe
"und per überweisung bezahlt"
Hallo,
wohin hast Du denn überwiesen.
Deutsches oder ausländisches Konto?
Oder auch mal mit Datum:
Wenn am Sonntag, den 13.05. gekauft und sofort per Online-Überweisung gezahlt, sollte der Verkäufer die Überweisung am 14. oder 15.05.2018 erhalten haben.
Mit der Angabe zur Lieferung "Innerhalb 6-9 Werktagen nach Zahlungseingang" komme ich auf ein spätestes Lieferdatum am 29.05.2018.
Das mit Werktagen wurde ja bereits ausreichend erklärt.
Wobei noch folgendes zu Bedenken wäre:
Jeder Tag Verspätung bei der Zahlung bedeutet auch einen Tag Verspätung bei der Lieferung.
Bei Abgabe eines Überweisungsträgers bei der Bank anstelle von Online-Banking können getrost nochmals 2-3 Werktage hinzugerechnet werden.
Was mich allerdings schon etwas stutzig macht, auch wenn der Verkäufer ein sehr gutes Profil aufweist:
Der Artikelstandort ist mit Duesseldorf, Deutschland angegeben.
Zum Versand finde ich allerdings diese Zeile:
"Kostenloser Versand
Hast Du denn eine Sendungsnummer erhalten, anhand derer Du die Sendung nachvollziehen kannst?
Da könntest Du dann den Sendungsstatus entnehmen,
wenn er denn tatsächlich mit angegebener Sendungsnummer versendet haben sollte.
Hallo alestaferro
Hallo @alestaferro
Noch warten da sind 2 Feiertage und 1 Wochenende drin die musst du von der Versandzeit abziehen.
Und es sind nur ca. Versandangaben dafür sind es noch mal 2 Tage längere Versandzeit zu rechnen.