abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich heiße Anke und vermute, dass ich auf eine Betrügerin hereingefallen bin.

emb922
In den Startlöchern

Habe bereits eine Rückfrageanfrage gestellt, da ein Sachmangel vorliegt. Das ist 4 Tage her und die Verkäuferin verweigert hartnäckig die Rückerstattung. Angeblich kann man ja nach 3 Tagen ebay einschalten, diese Option wird aber nicht freigeschaltet. Meines Erachtens liegt auch eine falsche Identität vor sowie ein Abwälzen der ebay Gebühren auf den Käufer durch stark überhöhte Versandkosten. Ich habe dies ebay gemeldet und meinen Fall ausdrücklich geschildert. Bekomme nur vorformulierte Floskeln als Antwort. ebay wünscht ja angeblich, dass man solche oder ähnliche Fälle meldet. Da kann ich nur lachen. Schreiben mir nur, das es sich womöglich um ein Ehepaar handeln könnte und das der Fall nicht durch Käuferschutz abgedeckt sei, obwohl ich über Paypal gezahlt habe. Dass es sich um Betrug handeln könnte, prüfen die gar nicht. Was soll ich jetz machen. Habe zwar eine Rechtschutzversicherung, aber das kann ja Jahre dauern, bis ich mein Geld wiedersehe.

Liebe Grüße

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

@emb922 

Hallo,

soweit ich das beurteilen kann ist es bei PP-Zahlung grundsätzlich besser, bei PP einen Konflikt zu eröffnen (Ware entspricht nicht der Beschreibung bei Sachmangel). Das geht jetzt nicht mehr. Besser weil: Längere Frist für Eröffnung eines Konflikts, eher sachverständige Bearbeitung durch gut ausgebildete Mitarbeiter).

Es gibt auch Verkäufe, bei denen der Käuferschutz durch ebay ausgeschlossen ist. Das können die Kommentatoren hier aber nur beurteilen, wenn sie wissen, was verkauft wurde. Du kannst das auch in den AGB von PP nachlesen-

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder