abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, kennt jemand den ebayer kook-a-burra? gewerbl.Händler, hält sich aber nicht an Widerrufsrecht

ebay kann (oder will) bei der Sache nicht einschreiten. Der gewerbl. Händler kook-a-burra hebelt seine Rücknahmepflicht für fast alle seine angebotenen Artikel einfach damit aus, dass er sie als "Ausstellungsstücke" deklariert und dann in seine Auktionen fett hinein schreibt, dass er den Artikel nicht zurücknimmt.

Darauf angesprochen bezeichnet er das Rückgaberecht als "tricksen" - also genau das, was er hier macht, offenbar völlig ohne Behelligung seitens ebay. Habe denen das bereits sehr deutlich 2 x gemeldet, aber es passiert einfach nichts. In der ersten Mail von ebay haben sie sein Verhalten sogar noch als gerechtfertigt bezeichnet (völlig unverständlich, denn hier handelt es sich eben nicht um "auf Maß für den Kunden angefertigte Ware", welche von der Rückgabe ausgeschlossen wäre). In der 2. Antwortmail von ebay dann die lapidare Auskunft, man dürfte keine Rechtsauskünfte geben.

Ich finde das gegenüber den vielen anderen ebay Händlern nicht fair, die sich die Arbeit, Mühe, Zeit und Geld für Rückabwicklungen kosten lassen müssen und dieser tricksende Händler kommt mit seiner Masche einfach durch!!

Mein Gebot auf seinen Artikel habe ich wieder gestrichen, denn ohne Unterstützung seitens ebay würde ich vermutlich sonst nur Ärger mit so einem ebayer haben, wenn das Kleidungsstück evtl. doch nicht passt.

Für mich persönlich ist kook-a-burra eindeutig ein schwarzes Schaf, dass hier nicht hin gehört!

Gesamtes Thema betrachten

@threehorndragon

eBay ist dafür auch nicht der richtige Ansprechpartner. Da gibt es andereStellen an die man sich wenden kann.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder