abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen,ein Käufer will Artikel nicht nehmen weil sein Sohn

Hallo zusammen,

ein Käufer eines von mir eingestellten Artikels will vom Kauf zurücktreten, weil angeblich sein Sohn geboten hatte und er nichts davon gewusst haben will ! Wie soll ich weiter vorgehen bzw wie ist die Rechtslage ??

Vieln Dank

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Ja die ebayer sind sehr einfallsreich im Geschichten erfinden !

Das mit dem Sohn wird bloß ne fadenscheinige Ausrede sein, um sich vom Kauf drücken zu wollen !

Auch hier gilt : Gekauft ist gekauft ! Du kannst darauf bestehen, ist aber den damit verbundenen Ärger nicht wert, finde ich.

Dann leite einen Kaufabbruch ein, indem du ebay meldest : Der Käufer hat um Abbruch des Kaufes gebeten - das musst du

absenden. Ebay wird den Käufer darum bitten, dies zu bestätigen. Das ist wichtig, sonst bekommst du deine Verkaufsgebühren

nicht zurück. Wiederholt der Käufer öfters solche Spielchen (auch bei anderen Verkäufern) wird er von ebay als Käufer gesperrt. 

Antworten (2)

Antworten (2)

Rechtslage hin oder her @saufziege1907

wieviel Stress willst du dir antun?

Melde nach vier Tagen einen nicht bezahlten Artikel und schließe die Unstimmigkeit nach weiteren vier Tagen wieder, mit Verwarnung für den Käufer.

Sollte er fragen warum, dann schreibe ihm das deine Tochter sich verklickt hat und nicht den Abbruch erwischte.

So wie oskar der wikinger beschrieben hat, ist auch eine gute, härtere, wirkungsvollere Möglichkeit.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder