26-11-2012 21:10
Hallo,ich habe meiner Tochter ein Puppenhsu (so nenne ich es mal) hier in ebay gebraucht gekauft.
Nun kam es an und es wurde als gebrauchter aber guter zustand beschrieben.
nun ja, es ist staubig,schmuddelig verklebt und an manchen stellen sind dellen drin.
ich kann es leider nicht ind er badewanne reinigen, da es elektrische funktionen hat und diese dardurch bestimmt kaputt gehen. habe auch schon bilder gemacht und dem verkäufer geschickt, doch dieser meint ich soll mich nicht so anstellen. ich habe mit papyal gezahlt. habe ich da irgendwie eine chance mein geld zu bekommen?
Ein bisschen frech finde ich die Aussage,
dass Du Dich nicht so anstellen sollst.
In DEM Zustand ginge bei MIR KEIN Artikel aus dem Haus.
(Dazu wäre es eben doch wichtig,
mal die AB selbst lesen zu können.)
In meinem Haushalt steht eine Flasche Sterilium,
die wäre genau das Richtige für Deinen Artikel . . .
Natürlich ist es nicht besonders gründlich gereinigt, allerdings sehe ich keine Flecken, die sich nicht mit Wasser, Bürste/Schwamm und Haarschampoo entfernen lassen.
Dann bist Du auch sicher, daß sich auch keine unsichtbaren Verunreinigungen/Bakterien auf dem Plastik/Kunststoff befinden.
Gehe aber nicht mit zu starkem Reiniger daran, da sich dadurch evtl. giftige Inhalte lösen.
Der Staub sollte doch nicht das Problem sein - Schmodder ist sicher wasserlöslich und kann evtl. über Nacht mit einem feuchten Tuch eingeweicht werden.
Ich fände es viel blöder dieses Ding wieder sicher zu verpacken und zu den inzwischen ziemlich überlaufenen Paketstationen zu marschieren - an der Schlange anzustehen und dann mich nach einer Alternative umzusehen.
Aber diese Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen - Du hast zahlreiche gut Tipps erhalten, wie Du verfahren kannst, wenn Du das Ding nicht selbst reinigen möchtest.