abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hongkong Händler gibt falschen Artikelstandort an

Was treibt sich hier für ein Müll rum. Hongkong Händler gibt Artikelstandort in der Schweiz an. Ich schaue mir die Bewertung an und Diskutiere mit dem Händler warum der Versand 3 WOCHEN dauert, da als Artikelstandort Schweiz angegeben ist. Der Händler teilte in erster Nachricht mit das die Lieferung ein paar Tage am Zoll liegen bleibt. Durchaus möglich da ja Zollabferigung in nicht Mitgliedsstaat schonmal länger dauern kann. Meine Sorge deswegen weil ich schon mal in der Schweiz eine DVD bestellt hatte, die aber nie ankam. Nachdem ich dem Händler Mitteilte er möge das Paket doch Bitte auf der Deutschen Seite zur Post geben wenn Grenznah. Ich habe sodann die Bezahlung 75€ getätigt. Mich hast dann vom Stuhl gehauen, als der Händler Mitteilte das er sein Kurier in Hongkong beauftragt habe und ich die Lieferung in 2 Wochen erhalten sollte. Unverschämtheit sowas. Jetzt habe ich praktisch Billige und gefälschte China Ware gekauft. eBay muss solche Anbieter sofort vom Handel sperren, da hier andere Arglistig getäuscht werden. Der Händler täuscht um Kundschaft zu bekommen ein falschen Artikelstandort vor. Und wieder einmal mehr darf ich nunmehr mein Geld hinterher rennen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@schwammmkopf  schrieb:

Was treibt sich hier für ein Müll rum. Hongkong Händler gibt Artikelstandort in der Schweiz an. Ich schaue mir die Bewertung an und Diskutiere mit dem Händler warum der Versand 3 WOCHEN dauert, da als Artikelstandort Schweiz angegeben ist. Der Händler teilte in erster Nachricht mit das die Lieferung ein paar Tage am Zoll liegen bleibt. Durchaus möglich da ja Zollabferigung in nicht Mitgliedsstaat schonmal länger dauern kann. Meine Sorge deswegen weil ich schon mal in der Schweiz eine DVD bestellt hatte, die aber nie ankam. Nachdem ich dem Händler Mitteilte er möge das Paket doch Bitte auf der Deutschen Seite zur Post geben wenn Grenznah. Ich habe sodann die Bezahlung 75€ getätigt. Mich hast dann vom Stuhl gehauen, als der Händler Mitteilte das er sein Kurier in Hongkong beauftragt habe und ich die Lieferung in 2 Wochen erhalten sollte. Unverschämtheit sowas. Jetzt habe ich praktisch Billige und gefälschte China Ware gekauft. eBay muss solche Anbieter sofort vom Handel sperren, da hier andere Arglistig getäuscht werden. Der Händler täuscht um Kundschaft zu bekommen ein falschen Artikelstandort vor. Und wieder einmal mehr darf ich nunmehr mein Geld hinterher rennen.

Servus @schwammmkopf 

Welch frommer Wunsch.

Den wird man Dir aber nicht erfüllen.

Du weißt doch: Ebay stellt nur die Verkaufsplattform.

Klar, man mischt sich in allerhand ein, wenn es der Plattform gefällt,

aber doch nicht bei falschen Standortangaben.

Um Himmels Willen.

Jeder Verkauf bringt hier Geld.

Wenn Du mal auf den "Hilfsseiten" liest,

stellst Du fest,

dass man sich hier darauf zurückzieht,

viele Händler aus Fernost bzw. anderen Ländern hätten doch

schon Lager hier,

von denen aus dann auch verschickt werde.

Vielleicht ist das für einen Teil der Waren auch wirklich so.

Vielleicht ist das auch gar nicht so...

Könnte man das merken als Plattform?

Klar.

Möchte man das merken?

Dem Käufer bleibt hier nur,

das Impressum eines Verkäufers als die Angabe zu nehmen,

die relevant und wichtig ist.

Z.B. auch für Reklamationen.

Du kannst das so akzeptieren oder woanders kaufen.

Mehr bleibt da wohl nicht.

Erstaunlich... die Verbraucherzentrale wirkt auf mich jedenfalls auf dem Auge komplett blind.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder