06-12-2018 11:04
Ich habe 3 Artikel gekauft.Bevor ich mein Gebot abgegeben habe, habe ich erst in Versand nachgelesen. Dort war nichts darüber vermerkt, das ich für jeden Artikel extra Versandgebühren zahlen muss. So habe ich einen Warenwert von 7,85€ und Versandgebühren in Höhe von 11,90 €.
Den Verkäufer zu kontaktieren geht nicht, weil die Nachricht nicht abgeschickt wirs, und in einem separaten Fenster der Vermerk erscheint : Verkäufer bietet keinen Versandrabatt an.
Muß man sich das Gefallen lassen?
Vielen Dank für eine Antwort. Dagmar
@1988dagmar schrieb:Ich habe 3 Artikel gekauft.Bevor ich mein Gebot abgegeben habe, habe ich erst in Versand nachgelesen. Dort war nichts darüber vermerkt, das ich für jeden Artikel extra Versandgebühren zahlen muss. So habe ich einen Warenwert von 7,85€ und Versandgebühren in Höhe von 11,90 €.
Den Verkäufer zu kontaktieren geht nicht, weil die Nachricht nicht abgeschickt wirs, und in einem separaten Fenster der Vermerk erscheint : Verkäufer bietet keinen Versandrabatt an.
Muß man sich das Gefallen lassen?
Vielen Dank für eine Antwort. Dagmar
Servus @1988dagmar
Ich finde das absolut nicht korrekt vom VK,
weil 1. nur tatsächliche Versand und Verpackungskosten laut Ebay Grundsätzen verlangt werden sollen;
2. sich aus den §§ 241 Abs.2 und 242 BGB für alle Verträge indirekt ergibt,
dass man eine Aufsummierung von VSK ohne eine Mehrleistung zu unterlassen hat.
In diesem Fall würde ich aber abwarten,
wie denn eigentlich verschickt werden wird,
denn wenn die drei Teile nun in einen versicherten Versand gehen,
den Du übrigens anweisen kannst,
wäre eine Aufsummierung für mich ggf. ganz okay.