13-03-2018 22:34
Ich bin absolut enttäuscht von Ebay. Ich erhielt keine Ware (Sie können meinen offenen Fall einsehen), der Verkäufer reagiert einfach nicht. Als ich im Nachhinein die Bewertungen las, stellte ich fest, dass der Verkäufer es schon öfter tat. Ebay wartet nun eine gewisse Zeit ab, und wird den Fall einfach schließen. Die Provision bekommt Ebay ja. Ich empfinde dies nicht als in Ordnung. Auch Ebay hat im Interesse der gewissenhaften Kunden eine gewisse Überwachungspflicht. Man kann sicher erwarten, das Ebay einen solchen Käufer, bei dem dies nachweislich oft passiert, SPERRT. Ich habe fast 1000 Artikel hier gekauft und verkauft, ohne das irgendetwas nicht angekommen ist. Die Negativquote dieses Ebay-Nutzers ist extrem.
Hallo,
dass eBay bei Zahlung per Überweisung die geöffneten Fälle dann ohne weitere Maßnahmen schließt, dürfte hinreichend bekannt sein, da es keinen Käuferschutz gibt.
Sende dem Verkäufer ein Einschreiben mit der Forderung bis zum XX.03.2018 den Artikel gemäß BGB § 433 Abs.1 zuzusenden, dass er sich danach im Lieferverzug befindet (§ 286 BGB) und du dann eine Anzeige wegen Warenbetrug stellen wirst und fordere ihn auf, mit Fristsetzung Dir den Kaufbetrag zurückzuerstatten.
https://einkaufsmanager.net/liefervertraege/lieferverzug
Einen Mahnantrag zu stellen, wird bei diesem Betrag wohl eher nicht in Frage kommen