abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich such Käufer, die bei dem Händler Kar-Media einen Artikel zurücksenden und Probleme hatten.

Moin!

Ich habe bei dem eBay Händler Kar-Media ein Apple IPhone 8 Plus, welches ich aufgrund zwei Problemen zurücksenden musste.
Das Gerät habe ich im Rahmen des 1-monatigen Rückgaberechts ausprobiert.
Es waren tatsächlich jedoch nur circa 5 Tage oder so, an denen ich das Gerät ausprobiert hatte.
Selbstverständlich habe ich das Gerät wie ein rohes Ei behandelt.
Es wurde somit halt in einem "benutzen" Zustand zurückgesendet.

Nun hat der Verkäufer einen Fall bei eBay eröffnet und mitgeteilt, dass ich das Gerät ja über eine gewöhnliche Funktionsprüfung, wie im Handel üblich, hinaus benutzt hätte.
Was auch immer das heißen soll.

Er wollte mir dann nur 85% erstatten.

Das war für mich nicht akzeptabel.

Das schlimme ist nun, dass eBay im Recht gegeben hat, obwohl ich mich ganz normal an seine Widerrufsbelehrung gehalten habe. 
In der Widerrufsbelehrung steht auch nichts von "wenn benutzt, dann weniger Geld zurück" oder so etwas in der Art. Es wir in den AGB sogar gesagt, dass man den Artikel bei Erhalt auf Vollständigkeit, Mängel und Transportschäden überprüfen soll.
Genau daran habe ich mich im Grunde gehalten -auch wenn sicherlich der Transport bzw. das Paket gemeint ist, wurde es so nicht genau definiert.
Und außerdem: Wenn ich nach über einem Monat das Gerät nicht ausgepackt hätte und dann sagen würde, dass ich ja ein unbeschädigtes Paket festgestellt und nach dem Auspacken ein defektes Gerät habe, dann würde der Händler sicherlich auf seine AGB verweisen. Wisst ihr was ich meine?

Naja, jedenfalls hat eBay der Aussage des Verkäufers "Gerät ist nicht mehr im Originalzustand" zugestimmt.

Meines Erachtens nach ist das völliger Unsinn!

Es steht nirgends, dass ich das Gerät in einem originalen Zustand zurückschicken, also es nicht auspacken darf!

Nun wollte ich mal fragen, ob es hier noch andere Leute gibt, die bei diesem Händler solche Erfahrung machen durften.

Nebenbei: Abstand von diesem Händler!

Schönen Abend noch...

Gesamtes Thema betrachten

Auch ich hatte Probleme mit dem Händler und habe dann PayPal eingeschaltet, die mir letztlich zu einer Rückerstattung des Kaufpreises verholfen haben.

Ich habe von Kar-media mehrfach ein defektes aber als NEU deklariertes iPhone SE erhalten - ich vermute, dass hier iPhones generalüberholt werden und nicht originale Ersatzteile verbaut werden. Das Display war bei 2 iPhones mangelhaft [milchige Darstellung] und das Gehäuse bei einem weiteren Telefon zerkratzt.

Kar-Media wollte 70 Euro weniger als den ursprünglichen Kaufpreis zurück zahlen, weil ich das Telefon ja genutzt hätte...

Ich würde bei diesem unseriösen Händler nicht mehr kaufen.

Torsten

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder