abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inkasso Verfahren trotz abgebrochenem Kauf

Moin moin,

ich habe bei einem Händler einen Motorradhelm gekauft und als Zahlungsmöglichkeit Kauf auf Rechnung über Paypal gewählt. Nun hat der Verkäufer einen Tag später den Kauf von sich aus abgebrochen, weil er den Helm nicht mehr liefern konnte. Einen anderen Helm konnte oder wollte er mir zu diesem Preis nicht liefern. 

Also stimmte ich dem Abruch des Kaufes zu. Somit war der Fall für mich erledigt! Bis ich heute ein Schreiben eines Inkassobüros im Briefkasten hatte. Sie fordern die angeblich ausstehende Zahlung des Betrags und natürlich Ihrer Gebühren. Da der Kauf allerdings nun schon am 28.03.2017 war, kann ich bei Ebay keinen Fall oder Käuferschutz eröffnen. 

Ich dachte das durch den Abruch des Kaufes die Rechnung auch hinfällig ist, da ja kein Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Angeblich wurde ich 2x per Email angemahnt wegen der offenen Forderung, leider habe ich nie solch eine Email erhalten. 

Gibt es eine Möglichkeit über Ebay gegen so etwas vor zu gehen, oder sollte ich gleich alles meinem Anwalt übergeben??

Danke 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @koehlsack ,

fordere den Verkäufer auf sich mit Paypal in Verbindung zu setzen.

Er hätte Paypal über den Abbruch informieren müssen, denn er hat ja bereits den Betrag von Paypal erhalten.

Parallel dazu wendest du dich direkt an Paypal.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder