abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist dies ein fristgerechter Widerruf?

Hallo liebe Helfer 🙂

meine Frage ist folgende:

Ich habe am 15.01. bei einem gewerblichen Verkäufer Schuhe gekauft.

Nachdem der Hermes Mitarbeiter zweimal zu einem Zeitpunkt kam, an dem ich nicht zu Haus war (18. und 21.01.) habe ich bei der Hermes-Hotline die Umleitung des Paketes an meinen Hermes Shop veranlasst.

Dies hat prima geklappt und ich habe am vergangenen Donnerstag, dem 24.01. meine Schuhe erhalten.

Leider sind sie mir ein wenig zu eng. Ich habe einige Tagen überlegt und nun beschlossen, dass ich sie doch lieber zurückschicke (Schuhe in denen man schlecht laufen kann sind ja nicht soooo sinnvoll).

Was mich irritiert ist eine widersprüchliche Angabe in der Rückgabebelehrung des gewerblichen VK.

Im Angebotstext steht "Rücksendung binnen 7 Werktagen" sowie "Alle detailierten Daten, Wiederruf, Versandkosten etc. finden Sie an den von Ebay vorgesehenen, übersichtlichen Stellen !"

Unter den Rechtlichen Informationen steht dann allerdings geschrieben: Widerruf binnen 14 Tagen.

Wäre ich, wenn ich morgen zurücksende noch innerhalb der Frist? Bin nicht sicher, welches Datum ausschlaggebend ist (erster Zustellversuch oder Erhalt des Paketes)

Ich würde per DHL Paket zurückschicken und würde selbstverständlich die Rücksendekosten tragen, auch wenn der Warenwert hier über 40Euro liegt - kann der VK ja nichts dafür, dass die Schuhe nicht passen.

Freue mich auf eine Antwort und sage schonmal "lieben Dank"!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder