abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist es ok, wenn Verkäufer bei fehlerhafter Ware Rückporto nicht übernimmt + die Ware jetzt sogar überhaupt nicht mehr zurück nehmen will ?

Hallo, brauche nochmal eure Hilfe. Hatte vorgestern schon mal den Fall geschildert :

Ich habe eine Tasche ersteigert, bei der das Leder mittig auf der Vorderseite - also genau da wo man als erstes hinschaut - falsch genäht ist. Angeblich ist das dem privaten Verkäufer nicht aufgefallen, was ich mir auch vorstellen kann, da er 14 schwarze Taschen zu versteigern hatte - wobei man das wohl kaum noch  "privat" nennen kann. Dummerweise habe ich ausgerechnet eine ersteigert, die fehlerhaft genäht ist. Auf meine Mail hin, will er mir den Kaufpreis (19,40€) zwar zurück überweisen, sobald er die Tasche erhalten hat, die Versandkosten soll ich aber selbst tragen (2 x 4,70 € für hin zurück = 9,40 €). Ich erwarte keine Neuware, aber wenn das Leder falsch genäht ist, hätte das doch erwähnt werden müssen, oder ?

Ihr habt gantwortet, dass er - rechtlich gesehen -das gesamte Porto zahlen müsse + als ich ihm das - immer noch nett - gemailt habe, war er so eingeschnappt, dass er die Tasche jetzt gar nicht mehr zurück nimmt. Klasse !

Habe darauf einen Fall eröffnet, der bereits wieder geschlossen wurde, weil ich nicht mit Paypal bezahlt hätte, meint ebay das sei so ok. PP war aber gar nicht angeboten, ich musste das Geld überweisen. Jetzt habe ich fast 25 € bezahlt für eine Tasche, die ich gar nicht benutzen kann, weil das Leder falsch genäht ist + man da genau drauf guckt.

Weiß jemand was ich noch machen kann ?

Vorgestern hätte ich noch ca. 10 € in den Sand gesetzt, heute sind es ca. 25 € + für Ebay ist die Sache erledigt. Da bekommt der Verkäufer auch noch recht + lacht sich wahrscheinlich kaputt. Schlechte Bewertungen scheinen ihn auch nicht zu interessieren, davon hat er schon einige - was ich allerdings auch jetzt im nach hinein erst gelesen habe.....

Habe ich mal wieder einen weitere schlechte Erfahrung gemacht + langsam habe ich mit Ebay wirklich keine Lust mehr......

Würde mich freuen wenn viele Ihre Meinung dazu mailen würden - vielleicht gibt es ja auch doch noch eine Möglichkeit ..... die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂

Vielen Dank + liebe Grüße

Bärbel

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder