28-01-2020 16:15
hallo, ihr lieben!
Ich habe einen Artikel verkauft und da die Käuferin zugesichert hat, dass sie in Kürze bezahlt, habe ich ihren Artikel verschickt. Es hat sich aber herausgestellt, dass sie kein Geld überwiesen hat. Auf meine Nachfrage hat sie geantwortet, dass sie im Ausland gewesen sei und morgen bezahle. Heute habe ich nachgegukt, in meinem Konto ist kein Geld gutgeschrieben. Ich habe einen Fall geöffnet, aber ich sehe, dass das auch keine Lösung des Problems ist. Wenn man einen Fall öffnet, dann lässt es sich nicht einen Käufer melden.
Hat jemand Erfahrung, wie kann ich ebay einschalten?
Hallo @siranchic
Mehr kannst du über Ebay nicht machen.
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen , längstens 36 Tage ab Verkauf, schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.