12-12-2017 23:10
Hallo Ich habe etwas aus England bestellt. Der Verkäufer hat es versendet mit Sendungsnummer. Allerdings scheint es irgendwo festzustecken. Spätestes Lieferdatum war der 05.12.2017 nun ist der 12.12.2017. Ich habe einen Fall geöffnet. Nun habe ich den Verkäufer kontaktiert, der hat mir allerhand Belege geschickt und mich gebeten den Fall zu schließen, weil er ja alles versendet hat. Nun wollte ich selber Nachforschungen beim Postbetreiber (Royal Mail) anstellen. Als Empfänger kann ich allerdings keine Anträge stellen.. mhmmpf und was nun. Was ist wenn die Sendung verschollen bleibt. Bekomme ich trotzdem mein Geld zurück? Ich kann schließlich selbst nicht´s Unternehmen.... Habt ihr da Erfahrungen oder Rat?
P.s. Ich habe den Verkäufer gebeten für mich Nachforschungen anzustellen, allerdings wirkt er eher unkooperativ....
Hallo @gregg991
mit der Abgabe, durch den Versender, an das Versandunternehmen, ging das Versandrisiko auf dich über
Käuferschutz über PP, greift also nicht
dennoch hat dein Vk eine Mitwirkungspflicht, als Auftraggeber, muss er sich kümmern
tut er es nicht, guckst du in die Röhre oder versuchst das ganze einzuklagen
Hallo @gregg991
wenn das Versandunternehmen, die Sendung verloren hat, greift ggf die Versicherung (bei sendungsverfolgtem Versand)
Hallo @herr_mecker
schlecht geschlafen ![]()
mit welchen Worten, habe ich mitgeteilt, das TE sich an das Versandunternehmen halten muss ?
interpretiere bitte nicht, was nicht benannt wurde !
das ist Unsinn
wenn das Versandunternehmen, die Sendung verloren hat, greift ggf die Versicherung (bei sendungsverfolgtem Versand)
ich habe weder TE den "Auftrag" erteilt, noch vorgegeben, wer den Verlust melden muss
eine weitere Diskussion, ist damit hinfällig