12-12-2017 23:10
Hallo Ich habe etwas aus England bestellt. Der Verkäufer hat es versendet mit Sendungsnummer. Allerdings scheint es irgendwo festzustecken. Spätestes Lieferdatum war der 05.12.2017 nun ist der 12.12.2017. Ich habe einen Fall geöffnet. Nun habe ich den Verkäufer kontaktiert, der hat mir allerhand Belege geschickt und mich gebeten den Fall zu schließen, weil er ja alles versendet hat. Nun wollte ich selber Nachforschungen beim Postbetreiber (Royal Mail) anstellen. Als Empfänger kann ich allerdings keine Anträge stellen.. mhmmpf und was nun. Was ist wenn die Sendung verschollen bleibt. Bekomme ich trotzdem mein Geld zurück? Ich kann schließlich selbst nicht´s Unternehmen.... Habt ihr da Erfahrungen oder Rat?
P.s. Ich habe den Verkäufer gebeten für mich Nachforschungen anzustellen, allerdings wirkt er eher unkooperativ....
@gregg991 schrieb:Hallo Ich habe etwas aus England bestellt. Der Verkäufer hat es versendet mit Sendungsnummer. Allerdings scheint es irgendwo festzustecken. Spätestes Lieferdatum war der 05.12.2017 nun ist der 12.12.2017. Ich habe einen Fall geöffnet. Nun habe ich den Verkäufer kontaktiert, der hat mir allerhand Belege geschickt und mich gebeten den Fall zu schließen, weil er ja alles versendet hat. Nun wollte ich selber Nachforschungen beim Postbetreiber (Royal Mail) anstellen. Als Empfänger kann ich allerdings keine Anträge stellen.. mhmmpf und was nun. Was ist wenn die Sendung verschollen bleibt. Bekomme ich trotzdem mein Geld zurück? Ich kann schließlich selbst nicht´s Unternehmen.... Habt ihr da Erfahrungen oder Rat?
P.s. Ich habe den Verkäufer gebeten für mich Nachforschungen anzustellen, allerdings wirkt er eher unkooperativ....
@gregg991
Ich würde den Fall nicht voreilig schließen.
Sonst ist der Drops gelutscht.
Es gibt hier imho zwei wichtige Fragen:
1. Gibt es eine Sendungsnummer, die PayPal akzeptieren würde?
2. Glaubst Du dem Verkäufer?
Die beiden Fragen gehören aber nicht unbedingt zusammen.