17-07-2014 10:46
Ich habe einen Artikel beim Verkäufer fwb001 gekauft. Da er erheblich zu spät ankam habe ich den Artikel nicht angenommen, weil er nicht mehr benötigt wurde. Der Verkäufer sagte eine Rückzahlung zu. Nachdem diese nicht erfolgte eröffnete ich einen Fall beim Käuferschutz. Leider dauert die Rücksendung nach China ja einige Zeit und das Paket war laut Verfolgung noch nicht angekommen. 2 Tage vor der automatischen Schließung sagte der Verkäufer die Rückzahlung nochmals zu sobald in das Paket erreicht. Der Fall wurde dann wegen Zeitablauf geschlossen (Die frist ist für Auslandkäufe viiiiiel zu kurz). Die Zahlung erfolgte natürlich nicht. Ich habe den Verkäufer noch drei mal angeschrieben.... nix. Ebay sagte ich könnte eine Beschwerde schreiben, aber wenn man sich schon mal durch dieses unübersichtliche System gekämpft hat kommt zum Schluss nur "lieder steht das System zur zeit nicht zur Verfügung...". Weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll, die 50 € sind wohl weg und Ebay interessiert es einfach nicht... zu kleine Fische wahrscheinlich. Solche Verkäufer müssten sofort ausgeschlossen werden, die Bewertung zeigen dass es kein Einzelfall ist. Ein Bewertung des verkäufer war auch nicht mehtr möglich... daher fehlen dort bestimmt noch etliche solcher Fälle... aus meiner Sicht ein systematischer Betrüger!