abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutzfall angeblich geschlossen, in meinem Konto aber immer noch als "Anfrage offen" vermerkt

Hallo,

laut ebay-Kundenservice ist mein Käuferschutzfall - SR# *** angeblich zu meinen Gunsten geschlossen worden und eine Rückerstattung wurde veranlasst. 
In meinen ebay-Käufen wird diese Anfrage aber immer noch als "offen" geführt, es gibt auch keinen Zahlungseingang auf dem PayPal-Konto.
Hier der aktuelle Status in meinen ebay-Käufen für diesen Fall (ich habe es soeben kopiert):

Startseite  ▸Mein eBay  ▸Der Fall wird bearbeitet
Der Fall wird bearbeitet
Bitte gedulden Sie sich – wir prüfen Ihren Fall
Wir werden uns bald bei Ihnen melden
Referenznummer :
5135566**
Nutzername des Verkäufers :
m***
Grund der Anfrage :
Rückgabeanfrage

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen und mir eine Antwort geben, warum der ebay-Kundenservice mir mehrfach die Auskunft gab, der Fall sei zu meinen Gunsten geschlossen, obwohl er in meinem ebay-Konto als noch immer geöffnet geführt wird - vielleicht ist das bei Ihnen ja auch schon mal passiert?

Danke, mfG

P. S.

Ich habe bezüglich dieses Vorkommnisses bereits drei Mal mit diversen Mitarbeitern des ebay-Kundenservice telefoniert, des Weiteren mehrere Mails ausgetauscht.
Die Antwort ist immer dieselbe:
Der Fall sei im ebay-System als geschlossen markiert.
Meine stete Nachfrage, warum er bei mir im Konto dann noch immer geöffnet ist, wird entweder inhaltlich nicht verstanden, übergangen oder nebulös als "Systemfehler" deklariert.

P. P. S.

Neueste Rückmeldung des ebay-Kundenservice:

"Ich habe den Fall überprüft und festgestellt, dass der Fall am 5. Mai 2017 geschlossen wurde. Ich bitte Sie also um etwas Geduld, da es 14 Tage dauern kann bis der Status des Falls geändert wird und Sie die Rückerstattung erhalten."

Ist mir vollkommen neu, dass eine Fall-Statusänderung 14 Tage dauern kann (von einer derart langen Rückerstattungsdauer mal ganz abgesehen).

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@mdiefemme schrieb:

Hallo,

laut ebay-Kundenservice ist mein Käuferschutzfall - SR# *** angeblich zu meinen Gunsten geschlossen worden und eine Rückerstattung wurde veranlasst. 
In meinen ebay-Käufen wird diese Anfrage aber immer noch als "offen" geführt, es gibt auch keinen Zahlungseingang auf dem PayPal-Konto.
Hier der aktuelle Status in meinen ebay-Käufen für diesen Fall (ich habe es soeben kopiert):

Startseite  ▸Mein eBay  ▸Der Fall wird bearbeitet
Der Fall wird bearbeitet
Bitte gedulden Sie sich – wir prüfen Ihren Fall
Wir werden uns bald bei Ihnen melden
Referenznummer :
5135566**
Nutzername des Verkäufers :
m***
Grund der Anfrage :
Rückgabeanfrage

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen und mir eine Antwort geben, warum der ebay-Kundenservice mir mehrfach die Auskunft gab, der Fall sei zu meinen Gunsten geschlossen, obwohl er in meinem ebay-Konto als noch immer geöffnet geführt wird - vielleicht ist das bei Ihnen ja auch schon mal passiert?

Danke, mfG

@mdiefemme

die einzige Möglichkeit hier Klarheit reinzubringen ist ein erneuter Anruf beim Kundendienst (bzw. Du lässt Dich einfach zurückrufen)

-

der Ebay-Mitarbeiter kann dann prüfen wie der "tatsächliche" Status ist

-

die PP-Rückerstattung kann bis zu 48 Stunden dauern....

zur Kontaktaufnahme einmal durchs Auswahl-Menu klicken:

https://ocsnext.ebay.de/ocs/cuhome

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder