02-10-2017 21:28
Hallo eBay-Mitglieder,
ich habe das o.g. Set über Ebay gekauft (boernerdistribution) und erhalten, Ware ist ok bis auf Sparschäler, der v.a. haptisch sehr billig wirkt. Ich wollte heute eine Bewertung für den Kauf abgeben, z.B. so: "schnell geliefert, Hobel gut, Sparschäler wirkt aber billig". Fehlermeldung von Ebay: "Ihr Bewertungskommentar enthält unzulässige Wörter oder Webadressen. Bitte bearbeiten Sie Ihren Kommentar.".
Habe darauf div. Wort-Alternativen und -Kombinationen ausprobiert, um die inhaltliche Aussage anders zu formulieren, aber jedesmal dieselbe Ansage von Ebay: "Ihr Bewertungskommentar enthält unzulässige Wörter"...blabla.
Einen woanders gekauften Artikel konnte ich nach den fehlgeschlagenen Versuchen aber ohne Probleme bewerten.
>>> Letztlich habe ich aber doch noch eine Bewertung abgeben können, nachdem ich "Sparschäler" durch "Schäler" ersetzt habe.
V.a. interessant, weil der Artikel (Zitat) als: "Börner V5 PowerLine Plus-Set Gemüsehobel + Sparschäler + Fruchthalter" über ebay verkauft wurde, d.h. das für die Bewertung offenbar verbotene Wort "Sparschäler" (zugleich der dümmste Nebenbei-Artikel dieses Verkaufs-Sets) wurde vom Verkäufer selbst in seiner eBay-Artikel-Überschrift verwendet.
Vielleicht bin ich ja zu ungebildet, aber das Wort "Sparschäler" wirkt auf mich in keinster Art unmoralisch und/oder politically incorrect?!
Nun meine Frage: Ist es programmiertechnisch möglich für Verkäufer, dass der Käufer bei der Bewertung bestimmte Stichworte (z.B. aus dessen Angebotsbeschreibung) NICHT setzen kann?
Also z.B., um eine schlechte Bewertung für den Sparschäler zu verhindern?
Sowas wäre ja echt bodenlos.
Noch bodenloser wäre es allerdings, wenn das Ganze im Auftrag des Verkäufers von eBay so programmiert worden wäre.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Haptisch.....soso.....Ich würde dann an deiner Stelle solche "lebenswichtigen" Gegenstände im Laden kaufen....da kannst du sie dann in aller Ruhe begrabbeln...
Und um deine Frage zu beantworten...es ist der Ausdruck "Sparschäler", den ebay so gar nicht mag.