abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Artikel nicht bezahlen, Verkäufer antwortet nicht

Hallo liebe eBay-Community.

Ich habe am Anfang der Woche einen Artikel per Sofort-Kauf erworben und wollte diesen per Überweisung zahlen, da dies die einzige vom Verkäufer ausgewählte Zahlungsmöglichkeit war.

Leider musste ich dann feststellen, dass der Verkäufer nur die IBAN Nummer bei eBay hinterlegt hat und ich jedoch auch einen Namen benötige um die Überweisung zu tätigen.

Also schrieb ich den Verkäufer an und erklärte ihm das Problem. Da ich keine Antwort erhielt und jeder mal etwas übersehen kann schrieb ich ihm noch eine weitere Nachricht, jedoch auch diesmal ohne Rückmeldung.

Ich kann den Artikel also nicht bezahlen und der Verkäufer meldet sich nicht bei mir. Da es sich um eine größere Summer handelt und diese überwiesen werden soll habe ich jetzt bei dieser Transaktion ein eher mulmiges Gefühl.

Da der Artikel nicht bezahtl ist kann ich eBay direkt nicht kontaktieren, da die Hilfe-Seite mich nur im Kreis dreht, und es keine andere Möglichkeit gibt das Problem direkt bei eBay anzusprechen und um Rat zu fragen. Ich bin nicht aus Deutschland und kann deshalb nicht mal den telefonischen Support nutzen.

Wie soll ich jetzt vorgehen? Am liebsten würde ich den Kauf abbrechen.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Gesamtes Thema betrachten

Gib mal die Artikelnummer an.

Beginnt die IBAN mit DE ? Google mal nach der Bank, bei FIDOR oder Postbank wäre bei dieser Konstellation  Alarmstufe rot.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder