21-12-2018 15:28
Mir wurde gestern ein Paket per GLS "geliefert". Ich sah das Auto kommen, doch niemand klingelte. Auch meine für alle GLS-Sendungen erteilte Abholgenehmigung wurde ignoriert. Wie schon so oft wurde nur eine Karte mit einer Info eingeworfen, ich soll die Sendung aus einem Paketshop holen, was für mich aber jedesmal ein Problem ist, da ich hierfür erst umständlich mit dem Bus fahren muss.
Am Liebsten würde ich den Artikel einfach zurückgehen lassen, zumal auch der Verkäufer auf "Problem klären" nicht reagiert, bzw. die nur die Info schickt, Paket sei "zugestellt" - in den Paketshop, ohne auf mein Problem inhaltlich einzugehen. Das ärgert mich zusätzlich. Weiß jemand, wie hierfür die Rechtslage ist?
Ich finde es auch ein Unding, wenn Paket einfach in einen Paketshop gehen und nichteinmal probiert wird, zuzustellen. Dein Ärger muss sich jedoch gegen den Lieferdienst richten, nicht gegen den Verkäufer. Der hat (mit Sendungsverfolgung) verschickt und Du hast ja dem Versand mit GLS - so er denn so im Angebot angegeben war - zugestimmt, indem Du unter diesen Bedingungen gekauft hast. Im Streitfalle wirst Du leer ausgehen, da der Verkäufer ja anhand der Sendungsnummer ordnungsgemäßen Versand und Zustellung nachweisen kann. Du solltest Dich bei GLS beschweren und der Verkäufer kann es ja auch machen, wenn er Dir helfen mag - aber mehr kann der ja auch nicht machen. Ob Dir das aber den Weg zum Paketshop erspart, bezweifel ich.
Was kann der Verkäufer für die Fehler vom Lieferer ?
Die Beschwerde bei GLS kannst du dir sparen, das geht denen am Pxpx vorbei ...
Da etwas zum Lesen :
@katzekratzkatz schrieb:Mir wurde gestern ein Paket per GLS "geliefert". Ich sah das Auto kommen, doch niemand klingelte. Auch meine für alle GLS-Sendungen erteilte Abholgenehmigung wurde ignoriert. Wie schon so oft wurde nur eine Karte mit einer Info eingeworfen, ich soll die Sendung aus einem Paketshop holen, was für mich aber jedesmal ein Problem ist, da ich hierfür erst umständlich mit dem Bus fahren muss.
Am Liebsten würde ich den Artikel einfach zurückgehen lassen, zumal auch der Verkäufer auf "Problem klären" nicht reagiert, bzw. die nur die Info schickt, Paket sei "zugestellt" - in den Paketshop, ohne auf mein Problem inhaltlich einzugehen. Das ärgert mich zusätzlich. Weiß jemand, wie hierfür die Rechtslage ist?
https://gls-group.eu/DE/de/paketzustellung
Hast du um erneute Zustellung gebeten?
Auf der Benachrichtigungskarte steht eine Nummer: die „Track-ID“. Damit können Sie Ihre Sendung online und per Smartphone verfolgen – wie auch mit der Paketnummer.
Besonders wichtig ist die Track-ID, wenn Ihr Paket in das GLS-Depot zurückgegangen ist. Dann können Sie mit dieser Nummer Ihre Sendung online „umverfügen“. Das heißt, Sie können selbst bestimmen, was jetzt mit Ihrem Paket passieren soll.
Hallo @katzekratzkatz
Was hat dein Verkäufer damit zu tun?
Der liefert doch nicht aus. Oder?
Du musst dich da bei GLS beschweren.